| Thema: |
|
||
| Autor: | Mangamaniac2171 | ||
| Datum: | 04.01.23 23:33 | ||
| Antwort auf: | Durchgezockt Nr. 40 - Vorhang zu und alle Fragen offen von Schlomo | ||
Dank der PS3 Wichtelpaketgeschenke von StefanK hab ich die PS3 mal wieder angestöpselt und nebenbei gesehen, dass die Limbo Perle seit 2013 halbfertig in meinem Spieleordner gammelte. Also angeworfen und nochmal von vorne angefangen, fehlten ja nur noch ein paar Trophies. Die ersten zwei Drittel sind Freude pur. Steuerung gewöhnt man sich dran, die Rätsel fordern deine Zellen, das Design und die Ambiente tragen zum Spass dazu. Konnte den Controller kaum weglegen. ABER DANN, so ab ca. Level 32-33... ... da geht der Spielspass flöten, die Laune sinkt in den Minusbereich. Du stirbst mehr als du vorwärts kommst, anstatt mit um die Ecke zu denken und 100 Versuchen der Lösung näher zu kommen, erfährst du notgedrungen die Offenbarung in Vidos und bist erstaunt, dass es nur noch einen Ansatz gibt und den findet man gefühlt 1km weit weg. Keine 2 Meter weiter wieder ein Hänger. Und danach wieder. Zu guter letzt spielen sich die letzten Level und das Bonus Level wie Jump'n'Runs des Todes, im Dunkeln und nur mit Gehör und mit 300 Versuchen, einen Kurs auswendig zu lernen. Soviel Frust hatte ich das letzte Mal bei Unraveled 2. Und dabei liebe ich Rätselspiele. Die letzte Trophy mit "Spiel das Spiel in einem Rutsch mit Fünf oder weniger Toden durch" kann ich vergessen. Inside kann ich mir dann wohl auch sparen. Schade. So ein tolles Spiel. Ich ärger mich. |
|||
| < antworten > | |||