Thema:
Fury Unleashed flat
Autor: Sachiel
Datum:04.01.23 22:21
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 40 - Vorhang zu und alle Fragen offen von Schlomo

Bin eigentlich nicht so der große Roguelite-Fan, aber das Ding hat mich die letzten Tage komplett eingenommen: Ultrapräzises Movement, permanente Progression auf einem übersichtlichen Skilltree, schicke Optik und messernder Metal haben mich mehr in ihren Bann gezogen, als ich mir das je bei dem Genre noch mal hätte träumen lassen.

Gabs mal in nem Bundle und da es Couch-Coop bietet, dachte ich mal, ok, lass ma anzocken. Ersteindruck war ok, aber die Finessen beim Nonstop-Schnetzeln erschlossen sich zumindest mir nicht auf Anhieb. Wenn man Nahkampf, Doppelsprung, Dash und Air-Dash, Stomp, 360-Grad-Ballern und Granaten aber einmal etwas im Griff hat, rast man nur so durch die Level, während man seinen Killstreak, hier Combo genannt, ausbaut. Je höher die Combo, desto häufiger droppen Heilitems und XP, den ein oder anderen Treffer steckt man dadurch auch unbeschadet weg.

Imo ein ziemlicher Sleeper-Hit. Hab jetzt zwar kein Dead Cells gespielt, weil ich immer dachte, nee, gerade keinen Bock auf Roguelite, daher kann ich das nicht vergleichen, aber für mich ist Fury Unleashed die mega Überraschung schlechthin, die auch nicht sonderlich viel Erwähnung findet. Ich mags auch gerade, weil es alles in allem recht überschaubar ist und mir außerdem das Gefühl vermitteln konnte, stetig besser zu werden, ohne das die Motivation groß leidet. Kam für mich wahrscheinlich einfach zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Gaming-Vorgeschichte. Hab einfach immer Bock auf noch einen Run, weil sich alles so mega snappy anfühlt.

Gibts übrigens gerade im Sale für die Switch (6,99 Euro) und Steam (5,99 Euro), ansonsten für PS4 und Xbone erhältlich.

< antworten >