| Thema: |
|
||
| Autor: | Gleylancer | ||
| Datum: | 26.12.22 23:07 | ||
| Antwort auf: | Star Ocean The Divine Force angekündigt von KOSH | ||
Ein RPG völlig ohne Herz, mit unlogischen Cringe-Dialogen, reihenweise Plotholes und maximalem Bemühen, die Welt so uninteressant wie möglich aussehen zu lassen. Der ständige Wechsel von riesigen leeren Feldern zu Schlauch-Dungeons macht Lust auf mehr und weniger gleichzeitig. Von was reden die da gerade? Nichts wird sinnvoll oder vollständig erklärt. Man torkelt von einem Das-ist-halt-so zum nächsten Das-ist-halt-so. Es wird mit Begriffen um sich geschmissen, die alles mögliche bedeuten könnten, entweder, der Spieler reimt es sich selber zusammen, oder man muss zwangsweise im Glossar nachschauen, von was die da grade blubbern - wenn es denn überhaupt drin steht. "Nein!" - "Sicher? Bitte denken Sie nochmal drüber nach." - "Ok! Ja!" Warum erinnert mich vieles von der Herumfliegerei an Dynasty Warriors Strikeforce? Exploration auf dem absoluten Nullpunkt. Und für die Zombie-Bevölkerung scheint das auch alles ganz normal zu sein, was die Protagonisten da verzapfen. Fast Travel überspringt Storydialoge. Ein Novum, sowas hatten wir auch noch nie. Vorläufiges Fazit: Was für eine Verschwendung von einem Motoi Sakuraba Soundtrack. Aber ich werde mich da trotzdem irgendwie durchquälen. -Noch- bin ich nicht im Story Skip Modus, wenn das kommt, ist alles verloren. Immerhin haben sie diesmal die Kamera nicht versaubeutelt. Disclaimer: Ich habe direkt vorher Star Ocean 3 gespielt, daher ist die Messlatte extrem hoch gesetzt. |
|||
| < antworten > | |||