| Thema: |
|
||
| Autor: | Baseman | ||
| Datum: | 14.12.22 09:49 | ||
| Antwort auf: | High on Life - mit labernde Wummen herum squanschen von Pfroebbel | ||
gefällt es mir zumindest besser als zu Anfang. Combat & KI sind zwar bestenfalls zweckmäßig, aber das Spiel ist dann doch etwas mehr als nur ein leicht ausgeweiteter Shooter. Jede Welt in die man via Portal reist, ist ein eigenes überschaubares Hub mit typischen Secrets/Collectibles die man teilweise erst mit den passenden Fähigkeiten sammeln kann. Ich hab manche schon "Metroid Prime" schreien hören, aber für diesen Vergleich ist mir das Leveldesign nicht "clever" genug, zudem gibt es auch keine Verbindung/Abhängigkeiten zwischen den Welten. Struktur und auch teils Gewichtung (der einzelnen spielerischen Elemente) haben mich stattdessen stark an Ratchet & Clank erinnert. Auch wenn ich den Humor grundsätzlich mag, merke ich schon leichte Ermüdungserscheinungen. Es wird schon wirklich sehr viel Gebrabbelt und ich rede von der Story an sich, das Waffen Gelaber stört mich nicht (was nach ein paar Trailern durchaus eine berechtigte Sorge war). Das man nach jeder Mission sich erst mal ein mehrminütiges Sitcom Couch Streitgespräch reinziehen muss, schmerzt nachdem x-ten mal doch ein wenig. Und ab den 5. Boss werden Welten recycelt, jetzt nicht fürchterlich schlimm - hatte aber für jeden Auftrag insgeheim doch auf eine neue Welt gehofft. So richtig auf die Fresse fallen kann das Spiel wahrscheinlich kaum noch. Vielleicht nur noch bei der Spiellänge, glaube nicht das sich hier noch weitere 15-20std. tragen würden. Bis jetzt eine solide 7/10. Bei wem der Humor von Anfang bis Ende klickt, kann wahrscheinlich eine 8/10 draus machen. |
|||
| < antworten > | |||