Thema: |
|
||
Autor: | Faerun | ||
Datum: | 08.12.22 12:40 | ||
Antwort auf: | Aeterna Noctis [Multi] - Metroidvania Highlight von Stahlanbeter | ||
Nach 14h bin ich nun im fünften Palast, den ich ehrlicherweise etwas nervig finde, aber ich bin eigentlich restlos begeistert. Vorausgesetzt man steht auf anspruchsvolles Platforming, dann ist das Spiel eine absolute Offenbarung und für mich das beste Metroidvania seit Hollow Knight. Hoffentlich hält es die Qualität bis zum Schluss. Die Bossgegner gefallen mir im Übrigen auch sehr gut, weil sie absolut fair gestaltet sind. Alle Attacken sind ausweichbar, womit jeder Boss verlässlich machbar ist, wenn man genug Übung reinsteckt. Beim erfolgreichen Run werdet ihr vermutlich merken, dass ihr kaum Leben verloren habt und ihn in den nächsten 10 Runs vermutlich 6-8x besiegen würdet, auch wenn ihr jetzt eine halbe Stunde an dem ersten geglückten Versuch saßt. Das ist das absolute Qualitätsmerkmal für gute Bosse. Es ist zudem eins der schönsten 2D-Spiele, die ich in letzter Zeit gespielt habe. Was den Schwierigkeitsgrad angeht kann ich nur sagen, dass die Checkpoints außerordentlich fair sind und ihr kaum Sprünge oder gar ganze Sequenzen wiederholen müsst, um zur entsprechenden Stelle zu gelangen. Ich bin bisher so um die 200 Mal oder so gestorben und war noch zu keiner Sekunde gefrustet, weil man einfach keinen Fortschritt verliert. Es fühlt sich an wie ein deutlich leichteres Super Meat Boy mit richtig guten Mobilitätsupgrades. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |