Thema:
Sensationelles Metroidvania nach 6h, aber flat
Autor: Faerun
Datum:28.11.22 14:36
Antwort auf:Aeterna Noctis [Multi] - Metroidvania Highlight von Stahlanbeter

ich finde es leider nicht so Steam Deck tauglich. Die Performance auf dem Deck ist nicht sonderlich gut. Man sollte die Refresh Rate wie Stahlanbeter angemerkt hat, auf jeden Fall auf 50 Hertz stellen und selbst dann gibt es noch mit gewisser Regelmäßigkeit Ruckler. Und anders als er merke ich die 50 FPS ggü. 60 schon etwas, aber es ist kein Dealbreaker. Das größere Problem ist, dass die Bildqualität auf Deck relativ unscharf ist und das Spiel dazu neigt, visuell sehr sehr geladen bis überladen zu sein, so dass man in der Hitze des Gefechts manchmal nicht viel erkennt.

Auf meinem 27" Monitor mit dreistelligen FPS ist das Spiel deutlich besser und bisher das beste Hollow Knight-inspirierte Spiel, das ich gezockt habe. Das Kämpfen ist ganz gut (aber nicht die Stärke), das Platforming ist hingegen hammer und super gut designt. Visuell ist es eins der schönsten 2D-Spiele, die ich seit langer Zeit gespielt habe und auch das Level Design ist bisher sehr gut.

Mein Ersteindruck ist, dass es womöglich eins der besten Metroidvanias auf dem Markt sein könnte, wenn es die Qualität hält oder steigert. Aktuell ist das Spiel ja im Steam Sale zu haben. Ich würde es HK Fans auf jeden Fall ans Herz legen! Vom überhohen Schwierigkeitsgrad merke ich bisher noch nicht ganz so viel, aber es ist sicherlich schon moderat anspruchsvoll. Aber bisher noch nicht schwerer als HK.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de