Thema:
Re:God of War 1 flat
Autor: phaxy
Datum:21.11.22 10:21
Antwort auf:Re:God of War 1 von G'Kyl

>>Also zu meiner Zeit (tm) gab es sowohl bei Half Life 1 als auch bei HL2 katastrophal lange Ladezeiten, besonders weil es unvermittelt passierte :)
>>Man merkte, dass die Engine Streaming überhaupt nicht beherrschte.
>
>Klar. Aber das ändert an der Art der Inszenierung doch nichts und es ist faktisch kein Ladebildschirm.


Doch :D Es war ein Standbild des aktuellen Frames und ein "Loading" draufgeklatscht:

[https://youtu.be/mLqzbVeFiYg]
Es wäre gleichbedeutend damit gleich den ganzen Bildschirm zu schwärzen, weil das ganze Spiel angehalten wurde. Somit ist es ein klassischer Ladebildschirm.

>>Und was meinst du eigentlich mit "deiner" Zeit? War das hier im Forum nicht aller Leute Zeit? ;)

Es kann natürlich sein, dass die Ladepause heute dank SSD deutlich kürzer ausfällt als zu "meiner Zeit".. :)

Aber - um wieder zurück zum Thema zu kommen - selbst wenn die Pause nur eine halbe Sekunde dauert, ist es trotzdem einfach nicht mehr "one-shot" :(
Filme mit der gleichen Prämisse haben ja auch keinen sichbaren harten Cut oder ein Standbild, sondern kaschieren das u.A. mit einer "natürlichen" Schwarzblende.

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