| Thema: |
|
||
| Autor: | phaxy | ||
| Datum: | 21.11.22 10:21 | ||
| Antwort auf: | Re:God of War 1 von G'Kyl | ||
>>Also zu meiner Zeit (tm) gab es sowohl bei Half Life 1 als auch bei HL2 katastrophal lange Ladezeiten, besonders weil es unvermittelt passierte :) >>Man merkte, dass die Engine Streaming überhaupt nicht beherrschte. > >Klar. Aber das ändert an der Art der Inszenierung doch nichts und es ist faktisch kein Ladebildschirm. Doch :D Es war ein Standbild des aktuellen Frames und ein "Loading" draufgeklatscht: [https://youtu.be/mLqzbVeFiYg] Es wäre gleichbedeutend damit gleich den ganzen Bildschirm zu schwärzen, weil das ganze Spiel angehalten wurde. Somit ist es ein klassischer Ladebildschirm. >>Und was meinst du eigentlich mit "deiner" Zeit? War das hier im Forum nicht aller Leute Zeit? ;) Es kann natürlich sein, dass die Ladepause heute dank SSD deutlich kürzer ausfällt als zu "meiner Zeit".. :) Aber - um wieder zurück zum Thema zu kommen - selbst wenn die Pause nur eine halbe Sekunde dauert, ist es trotzdem einfach nicht mehr "one-shot" :( Filme mit der gleichen Prämisse haben ja auch keinen sichbaren harten Cut oder ein Standbild, sondern kaschieren das u.A. mit einer "natürlichen" Schwarzblende. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||