Thema: |
|
||
Autor: | Syxta | ||
Datum: | 13.11.22 17:09 | ||
Antwort auf: | Re:+1 von FWE | ||
Ich hab bisher immer noch bloß die ersten beiden Trails in the Sky Teile gespielt, aber die fand ich absolut empfehlenswert. Sind allerdings sehr textlastig, beinahe schon Visual Novels, nur mit echtem Gameplay dazu. Sie verzichten aber auf unnötigen Ballast, da wirkte auf mich nichts gimmicky und konzentrieren sich stattdessen auf die Stärken der JRPGs aus der 16-Bit-Ära (sind ja, glaube ich, auch nur Neuauflagen bzw. Wiederveröffentlichungen aus jener Zeit). Die Charaktere erhalten im Verlauf der Geschichte noch echte Tiefe und die Welt, die Fraktionen mit ihren Konflikten untereinander und das gesamte Geschehen wirken absolut bodenständig, nachvollziehbar und organisch und nicht wie komplett hanebüchener, an den Haaren herbei gezogener Nonsense, so dass ich mich als Spieler weitaus involvierter fühlte, als bei Tales of Arise oder vielen anderen JRPGs der aktuelleren Generation. Spiele dieser Art finde ich ideal für unterwegs auf mobilen Plattformen, für Berufspendler quasi perfekt. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |