Thema:
Re:Weniger Wachstum als erwartet. flat
Autor: KO
Datum:01.11.22 22:21
Antwort auf:Weniger Wachstum als erwartet. von Scarface

>Aber die erwartete Wachstumsrate war 73 Prozent.
>Ich frage mich, wie man auf solch krasse Zahlen kommt.

Denkbar das sie noch einige Spiele mit einberechnet haben wo sie gedacht haben die kommen früher und ebenso denkbar das sie sich von Halo Infinite allgemein mehr erhofft haben.

Halo Infinite hat 500 Mio Entwicklung gekostet. Bei 25 Mio User braucht man 2 Jahre um 500 Mio Umsatz zu haben. Aber die anderen Spiele müssen ja auch bezahlt werden. Somit eher mehr.

Es gibt Leute wie mich welche das Spiel gekauft haben ohne den Gamepass zu verwenden, somit müssen sie mit dem Gamepass sicher nicht alle Kosten alleine reinholen, aber das soll ja nun der Plan sein.

Bleibt die Frage wieviel Starfield am Ende gekostet haben wird, wenn das auch 500 Mio sind haben sie ein Problem.

>Es war ja klar, dass in dem Zeitraum in dem man von diesen 73 Prozent Wachstum ausging, außer Halo und FH5 keine großen MS Games kommen werden. Also frage ich mich, mit was man rechnet, wenn erst mal die großen Kaliber ausgepackt werden, die in den nächsten 12 Monaten so langsam aber sicher kommen werden. Da geht man doch bestimmt von 100 Millionen Abos oder so aus.

Bei 14 Mio verkauften XBox Series S/X Konsolen müßten mehr als 80 Mio Usen aus anderen "Quellen" kommen.

Das man sonderlich viele User über den Samsung TV Streaming Dienst oder sonstwie Streaming dazu bekommt glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Ich denke wer wirklich Interesse an Spielen hat der hat auch kein so großes Problem eine Konsole alle 4-8 Jahre dafür zu kaufen. Diese "ominöse" Zielgruppe denen Konsolen zu teuer oder zu kompliziert sind und die angeblich deswegen nicht zocken ist imo unbedeutend.

Den Fehler hat Google mit Stadia schon gemacht zu glauben das Leute die TVs kaufen mal eben zu Zockern konvertiert werden können.

Auf dem PC könnten sie evtl. mehr Fans bekommen wenn das Ganze weniger "fummelig" gelöst wäre. Wobei der PC al Spiele Platform eherfolgreicher sein könnte wenn man ein paar grundlegende Dinge besser lösen würde, aber das ist wieder ein anderes Thema.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de