Thema: |
|
||
Autor: | spinatihero | ||
Datum: | 26.10.22 23:23 | ||
Antwort auf: | Erstmals fällt der Begriff Preiserhöhungen von Fred LaBosch | ||
>Das die irgendwann mal kommen ist ja eh klar, ist nur die Frage wann 'irgendwann' ist... > >[https://twitter.com/tomwarren/status/1585333470083284992] Klar machen sie das wenn endlich die eigenen Spiele regelmäßig kommen. Auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite hätte ich wohl dieses Jahr kein ganzes Jahr im Vettsuen gebucht, wenn ich gewusst hätte dass nicht nur Starfield verschoben wird sondern MS dieses Jahr gar nichts neues veröffentlicht hat. Deathloop hatte ich auf PS5 eh für unter 35 geschossen und wäre jetzt eh bei PS+. Mit der nächsten Verlängerung warte ich dann auch erstmal bis Titel tatsächlich kommen, meine Game Pass Ausbeute war leider dank vieler Ports dann eher schwach. Eigentlich waren es bisher nur 2 Spiele die ich recht lange mit Begeisterung gezockt habe. Interessant ist auch dass die Abozahlen auf PC wohl weiter ordentlich steigen, auch wenn MS hier wieder mal nur Prozente statt tatsächliche Zahlen nennt, während es auf Konsole laut Spencer anscheinend nur noch wenig nach oben geht. Das wäre dann doch überraschend wenn Sony mit PS+, obwohl nicht auf PC verfügbar, weiterhin die Nase vorne hat. Das wird wirklich interessant wie sie den Preis gestalten und ob sie Schlupflöcher wie jeder neue Account kann für 1 Euro Game Pass testen oder das günstige umwandeln von Live Gold in Game Pass Ultimate abschaffen. Bleibt auch abzuwarten ob Verkaufszahlen von Spielen negativ beeinflusst werden. Da gibt es weiterhin unterschiedliche Meinungen je nach Entwickler. Auf jeden Fall spannend wie MS das in Zukunft plant. Starfield hat sicher einiges gekostet, und es erscheint nicht beim Marktführer wo in der Regel die meisten Einheiten zum Start Vollpreis abgesetzt werden. Wenn ich das zumindest für 1 Euro mal testen (oder gleich durch spielen) kann, warum dann 70 Euro blechen. So denken viele und MS hat mich da durchaus umerzogen, während ich bei Nintendo und Sony mittlerweile gerafft habe dass Day1 mehr Sinn ergibt, da der digitale Preisverfall nicht mehr so schnell voran geht. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |