| Thema: |
|
||
| Autor: | Hitman47 | ||
| Datum: | 23.10.22 14:24 | ||
| Antwort auf: | Mario + Rabbids: Sparks of Hope (Switch) von gameflow | ||
...und sobald man das Gerät ausgemacht hat, dann jede freie Minute an das Spiel zu denken - einfach toll! Ich habe aktuell knapp 7 Stunden auf dem Tacho und bin jetzt auf dem Weg zum zweiten Planet. Diese 7 Stunden habe ich an zwei Abenden zusammengespielt und das sagt wohl alles aus. Ich selbst liebe den 1. Teil und war dementsprechend gespannt ob UBI einfach nur eine neue Story mit neuen Abschnitten bastelt, oder sich traut, das ganze etwas zu modernisieren. Und wie sie sich getraut haben. Das Kampfsystem ist nach kurzer Eingewöhnung absolut fantastisch ohne sich im Kern zu sehr vom Vorgänger zu entfernen. Klar, das Planen des Weges mit abschließender Bestätigung war schon toll, genau so toll empfinde ich auch den etwas freieren Weg. Es spielt sich sowas von fluffig. Dazu tragen auch die deutlich abwechslungsreicheren Charaktere,bzw. deren Fähigkeiten und Waffen bei, welche sich diesmal zusammen mit den Sparks deutlich unterschiedlicher spielen. Während ich im Erstling oft und lange mit der selben Truppe unterwegs war, wechsle ich hier je nach Herausforderung immer wieder durch. Zu empfehlen ist dabei, direkt mit dem höchsten Schwierigkeitgrad anzufangen. Die Kämpfe sind dann zwar trotzdem noch relativ einfach (zumindest in der 1. Welt), die Energie wird nach einem Kampf aber nicht aufgefühlt, was den Spieler dazu zwingt, gut mit den Münzen hauszuhalten. Überhaupt fühlt sich die Welt nach einem Mario Odysee an. Ständig findet man irgendwo kleine neue Dinge/Geheimnisse und löst kleine, einfache Rätsel. Das fühlt sich alles recht frisch an und bringt -zusammen mit dem tollen Humor- die nötige Abwechslung rein. Dabei kann ich eine Entwarnung bei den respawnenden Gegnern geben. In der ersten Welt gibt es davon insgesamt 4 (!!!) Stück. Diese sind dabei immer optional und man kann Ihnen locker flockig entkommen. Um zu üben oder Gold und Steine zu sammeln, sind sie aber perfekt geeignet. Wenn das Spiel mit jeder weiteren Welt an Spielspaß zulegen soll -davon schreiben viele Tests-, dann wird das Ding einfach nur fantastisch und es ist damit auf dem besten Weg, bei mir das Spiel des Jahres zu werden. Ich kann dan Spiel nur jedem wärmstens empfehlen! |
|||
| < antworten > | |||