Thema:
Bin skeptisch flat
Autor: Micha1981
Datum:19.10.22 23:45
Antwort auf:Videolink für heute Abend von Fred LaBosch

Einerseits schön, dass Silent Hill doch nochmal zurückkommt:
Das Remake und die Neuentwicklung machen mich an sich schon an, vor allem da ich Silent Hill 2 nie gespielt hab (damals nur den dritten Teil mal angefangen).
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Remake 12 Monate PS5 exklusiv (oder gilt das auch für den neuen Titel?). Na, hoffen wir mal, dass die XBox Spieler nicht leer ausgehen.

Andrerseits bin ich skeptisch: Spiele outzusourcen ging oftmals in die Hose (Contra, Silent Hill) und generell bin ich beim Namen Konami mittlerweile skeptisch.
Wenn solch wichtigen Titel, die sinnbildlich für eine Firma stehen, an fremde, an Giajins gegeben werden, ist das ein Armutszeugnis und zeigt wie im Arsch Konami mittlerweile ist. Die haben noch die Marken ihrer ruhmreichen Vergangenheit, aber sonst nix mehr. Dabei waren die mal so groß und einer der größten Entwickler der Welt.
Spiegelt aber irgendwie auch den generellen Markt und den Niedergang der japanischen Spieleindustrie wieder.

Beim Film habe ich am wenigstens Bauchschmerzen. Der erste hat mir gefallen und ich bin mir recht sicher, dass auch der zumindest solide wird (zumindest besser als Revelation)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >