Thema: |
|
||
Autor: | G'Kyl | ||
Datum: | 19.10.22 11:44 | ||
Antwort auf: | Re:Same [Spoiler] von Pfroebbel | ||
>Klar. Für mich halt glasklar kein generell böser Kerl. Mein Punkt ist ja ohnehin der: Kaum jemand ist in dieser Welt generell böse - auch Abby nicht, Ellie natürlich ebenso wenig. Und trotzdem tun sie alle schreckliche Dinge. That's the fucking point. Nur gehört Joel erstens halt dazu und zweitens verstehe ich deshalb nicht, warum Abbys teilweise auf so absolutes Unverständnis stößt. Es bringt da meiner Meinung nach auch wenig sich in Details zu verlieren. Es ist eine ziemlich dreckige Welt, in der so ziemlich alle fiese Dinge tun. >Marlene wollte ihn auch aufhalten und sie kennt Joel und seinen Bruder und hätte sich ganz sicher gerächt. Mhhh... Yasai hat da schon recht, denke ich. Alle in dem Krankenhaus waren in dem Moment dem Tod geweiht, als Joel sich dazu entschied dort einzumarschieren. Und das, obwohl sie die Menschheit retten wollten - übrigens mit Ellies vollem Einverständnis, der das noch dazu extrem wichtig war. Ich sage nicht, dass ich Joel nicht verstehen kann, aber er macht unter anderem für Ellie damit viel kaputt. Von den Getöteten eben ganz zu schweigen. |
|||
< antworten > | |||