Thema:
in einigen bereichen definitiv flat
Autor: Hanfling
Datum:19.10.22 10:43
Antwort auf:Teil 1 ist so unendlich viel besser als Teil 2 von Pfroebbel

das pacing finde ich besser, weil es kaum leerlauf gibt.
im zwoten gibts ja die rückblendenkapitel von Ellie und Abby. ich verstehe warum es die gibt, fand die aber unnötig und zu spielzeitstreckend. das allerletzte kapitel mit den rockern hätte ich auch nicht gebraucht. das spiel ist echt never ending und mir zu lang. dafür ist das gameplay im zwoten deutlich besser. die gefechte machen viel mehr spaß. ebenso ist die levelgeometrie interessanter und die locations ebenso.
und der spannungsbogen ist einfach krass. es gibt momente die enfach unglaublich packend sind und ein fieses unbehagen erzeugen. und halt richtig episches richtung finale auf der insel. das ist da alles so geil...die hütten, nacht+nebel+regen und gegner mit fackeln. richtig, richtig gut. hat ein paar Resi 4 vibes.

alles in allem sind die spiele gleichauf würde ich sagen. im ersten nerven auch wiederholungen z.b. mit dem leiter aufstellen oder ellie auf nem floß rumschippern. das nutzt sich imo schnell ab und bremst nur.

achja...Joel ist ein fieses massenmörder arschloch. ich hatte nie sympathie für ihn übrig. schlachtet alles und jeden und vorallem zum schluß bar jeder vernunft.
ja er hat seine tochter verloren und braucht emotionalen ersatz für die vaterrolle, aber dafür die menscheit opfern und auf einen potentiellen impfstoff verzichten? ist klar. dann werden halt die ärtze gemetzelt. egoistischer geht es nicht.

< antworten >