| Thema: |
|
||
| Autor: | Dolphin | ||
| Datum: | 19.10.22 09:53 | ||
| Antwort auf: | GT-Montagsrennen / 17.10.22 / 20:00-22:00 von chifan | ||
Moin zusammen, wir haben ja öfter schonmal darüber gesprochen uns Wagen in einen bestimmten LP Bereich zu tunen. Ohne Vorbereitung hat das ja bisher nicht gut funktioniert weil das Spiel bei den LP ja nicht berücksichtigt was man da überhaupt fährt (Rennwagen, Profirennwagen, Straßenwagen, Sportwagen, Oldtimer etc) Also habe ich mir bisschen Zeit genommen und versucht 3 Autos unter den Parametern, weiche Sportreifen, moderner Luxussportwagen, Gewicht 1400-1499kg und LP 650. Die Kandidaten waren ein Ferrari Italia, ein Porsche Carrera GT, und eine Chevy C7. Teststrecke, RedBull Kurz. Beim Porsche und dem Ferrari hat es gereicht ein bisschen mit dem Gewichtsregler/Leistungsregler zu Spielen. Die C7 musste ich erst mit einer Gewichtsreduzierung beglücken, dann ein paar Zusatzkilo drauflegen und dem Motor noch ordentlich Feuer machen um die 650 zu erreichen (ohne Leistungstuning 612). Das Ergebnis war, der Farrari und der Porsche waren relativ gleich auf mit im niedrigen 53er Bereich. Die C7 habe ich zumindest ins Sekundenfenster der anderen beiden bringen können, was ansich gut ist aber man merkte deutlich dass die Standardbremsen für die +200kw die es für die 650LP brauchte nicht gedacht sind. Also sie mühte sich und kam gut ran, aber ne ehrliche Chance hätte sie glaube ich nicht. Gut jetzt bin ich nicht der allerbeste Fahrer aber ich habe versucht ähnlich zu fahren und da ich mich ja mit mir vergleiche wird das Ergebnis wohl in irgendeinem Universum relevant sein ;) Fazit: Wenn man Gewicht, Kategorie und LP definiert, so das man nur mit den Reglern rumspielen muss, geht das mit der Vergleibarkeit ganz gut und sollte auch für uns Tuninglegasteniker möglich sein. Sobald Leistungstuning mit rein kommt, müssen auch die Bremsen berücksichtigt werden. Alles in allem sollte es für uns möglich sein sowas mit Vorbereitung mal zu machen. Idealer Weise hat das Grundfahrzeug schon fast die benötigte LP, so das Man nur Gewicht und Leistung ändert ohne Bauteile (Begrenzer und Gewicht Mal ausgenommen). Auch wenn die Corvette jetzt nicht mithalten konnte bin ich eigentlich zufrieden mit dem Sekunden Zeitfenster. Das sagt mir das es prinzipiell möglich ist die Wagen auszugleichen. OK das war's von meinem kleinen Selbsttest, wollte euch nur Mal nen Einblick in die Ergebnisse liefern. Gruß Dolphin ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||