Thema:
Re:Same [Spoiler] flat
Autor: Pfroebbel
Datum:19.10.22 09:27
Antwort auf:Re:Same [Spoiler] von G'Kyl

>>Nope, ich kann ihr das nicht verzeihen was sie getan und vorrangig wie sie es getan hat.
>
>Tja, ja. Joel ist halt auch ein Arschloch in dieser Welt


finde ich nicht wirklich. Er ist hart und will überleben aber er ist nicht übermäßig grausam oder fängt, tötet und foltert (na ja okay. Als er in 1 Ellies Standort braucht foltert er kurz die Leute die ihn töten wollten, macht aber dennoch schnell und sauber ein Ende und prügelt die nicht ewig lange kaputt.


> und hat besonders da ihren Vater einfach sinnlos hingerichtet.

Das ist halt nicht so. Man kommt in den OP und fordert das er aufhört. Er zieht eine Waffe und bedroht einen. Er hätte jederzeit die Möglichkeit dem schwer bewaffneten und entschlossenen Mann das Kind zu überlassen und niemandem wäre was passiert. Er war gewarnt, er hat eine dämliche Entscheidung getroffen.

Man rettet das Leben des Kindes und muss den Arzt erschießen der es töten will. Sehe da keine sinnlose Hinrichtung (und ich hab aufs Bein geschossen - 2 mal)

>Find es so geil, das dann auch so konsequent weiter erzählt wird. Ich häng aber auch mehr an einer intensiven Story als an bestimmten Charakteren.
>
>
>>>Mehr nicht, aber genauso, ja. Trotzdem hätte das Ende in Druckmans ursprünglicher Idee imho besser gepasst.
>>
>>Welche ursprüngliche Idee meinst Du?
>
>Ellie hätte Abby tatsächlich töten sollen am Ende. Was dir vermutlich sowieso ;-),


Aber so was von. Hab jede Gelegenheit genutzt als man als Abby gegen Ellie kämpfen musste um die sterben zu lassen. Hatte die Hoffnung das Spiel erlaubt mir es so zu beenden ;)

> aber auch mir besser gefallen hätte, weil es nach allem, was vorher gemacht wurde, imho logischer gewesen wäre. Dass sie da auf einmal aufhört, kommt völlig aus dem Nichts und fühlt sich auch ein wenig Hollywood-weichgewaschen an.

Finde ich nicht. So wie es ist, ist das ein Ende das sich gar nicht gut oder rund anfühlt. In Hollywood weichgewaschen hätten sie sich vermutlich umarmt, geweint, alles verziehen und hätten eine lesbische Endzeit WG aufgemacht.

Oder sich gegenseitig gleichzeitig erstochen und wären beide am Strand gestorben.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >