Thema:
Re:*gähn* flat
Autor: Pfroebbel
Datum:18.10.22 22:19
Antwort auf:*gähn* von Yasai

>machst es Dir imho - wie viele - zu einfach. Warum reicht es Dir nicht, den Erstling aufgrund persönlicher Vorlieben zu loben? Warum muss der Nachfolger verrissen werden, obwohl er ganz eindeutig einen anderen narrativen Fokus hatte und den Erstling nicht wiederholen wollte?
>


Weil der zweite Teil den ersten Fortsetzt und ein zweiter Teil auch vieles kaputt machen kann und die ganze Reihe runter zieht. So wie Matrix 2. Da kann ich doch auch sagen nachdem ich Teil 1 noch mal gesehen habe wie enttäuschend es ist wo Teil 2 und 3 die bis dato geniale Story hin führen.
Ich mache es mir nicht einfach. Ich will den zweiten ja mögen, aber so wie die einen anderen narrativen Fokus wählen konnten kann ich ihn vollständig scheisse finden. Ist halt auch unüblich einen solchen Wechsel von Teil 1 zu 2 durchzuführen. Daher finde ich die Reaktionen von vielen die Teil 2 hassen nicht unverständlich.


>"den unsympathischsten spielbaren Charakter aller Zeiten (Abby - kotz)"
>
>Nee, is klar. Abby ist in der Interaktion mit Lev und Yara (und das so ziemlich ab dem Moment wo sie die beiden trifft) ungefähr 5-mal sympathischer als Joel es gegenüber Ellie (oder JEDEM anderen Charakter abseits Tess) in Teil 1 über den Großteil der Reise ist. Erst als Ellie ihn wieder aufpeppelt (d.h. effektiv so 2 Kapitel vor Schluss) öffnet er sich. Davor ist er einfach nur ein Arschloch aber das wird von Fans ja gerne kollektiv verklärt.
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Vielleicht, wenn die Fans ihn so lieben, ist was dran und er ist kein Arschloch. Ein rauher Mann der viel erlebt hat und nichts mehr erwartet. Der sich aber sehr beständig entwickelt im Laufe der Geschichte.

Abby hingegen ist ein bösartige, völlig irre Person.
Hätte sie wäre das immer noch völlig ausreichend gewesen. Nope. Mit der Psycho Tante werde ich nicht warm und die Entwicklung mit Lev, na ja.
Tess war menschlicher als Joel in Teil 1? Sie hat doch den Schmuggler am Boden direkt am Anfang auch kalt gemacht und zeigt sich sonst auch sonst nicht warmherzig. Da ist Bill ja netter.

gesendet mit m!client für iOS


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de