Thema:
Re:Das ist echt nett gemacht und von nem Einzelentwickle flat
Autor: elementalMaster
Datum:16.10.22 12:15
Antwort auf:Re:Das ist echt nett gemacht und von nem Einzelentwickle von Lynne

>>Ich glaub momentan scheitert das an Kosten - der hat schon sehr gejammert, dass er für die Xbox Version ne Unity Pro Lizenz für 2500$ (CAD) brauchte. Ich glaub das wird auch echt schwer, dass er die Kohle wieder reinbekommt … also ne Switch oder "normale" Playstation Version könnt ich mir schon vorstellen, aber momentan an ein PSVR2 Devkit zu kommen, ist glaub ich außerhalb seiner Gewichtsklasse.
>>
>Müsste er mit der Lizenz nicht auch PS und Switch-Versionen machen können? Ansonsten fänd ich das bedienen ausgerechnet der Xbox schon etwas seltsam.

Doch, von Unity aus schon, da gingen dann alle Konsolen. Deswegen schrub ich ja, PS4 und Switch könnt ich mir vorstellen. PSVR1 ist aber quasi komplett tot, Moss 2 soll zum Launch nur was um die 4000 Einheiten verkauft haben, und das als lang erwarteter Titel. Und soweit ich weiß - allerdings unbestätigt - muss man als Indie Dev momentan noch ein paar tausend $ für ein PS5 Devkit blechen, und wenn man keinen Publisher hat, ist es wohl so gut wie unmöglich, an ein PSVR2 Devkit zu kommen. Aber vielleicht ändert sich das nach dem offziellen PSVR2 Verkaufsstart ... Und die Unity Pro Lizenz gilt ja 12 Monate, also schaun mer mal :D

Gruß eM

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de