Thema:
durch flat
Autor: Hanfling
Datum:10.10.22 12:25
Antwort auf:The Last of Us Part I (Remake) [PS5, PC] von Fred LaBosch

das dürfte mein insgesamt dritter durchgang gewesen sein, wobei der letzte bestimmt schon wieder 2 oder 3 jahre her sein dürfte.

es ist immernoch ein absolut großartiges spiel, dessen erzähltempo und umfang mir weit besser gefällt als im nachfolger. am anfang war ich noch nicht feuer und flamme, weil ich das spiel halt kenne und habe deswegen eher kurze spielsessions eingelegt. aber später wurde ich trotz allem wieder voll reingesaugt und bin vorm TV kleben geblieben. geil, bleibt halt auch beim dritten mal geil.

ob ich das remake gebraucht hätte...eher nicht. mir hätte es besser gefallen, wenn man die ressourcen für etwas völlig neues eingesetzt hätte.
aber dennoch muss man sagen, dass das spiel vorallem ab der zweiten spielhälfte deutlich besser aussieht als das remaster. zumindest war da der zeitpunkt, wo ich dachte..."ok, sieht doch SEHR geil aus!". super ist auch, dass man die barrierefreiheit optionen und die cheats aus dem nachfolger eingebaut hat. denn ich habe bestimmt irgendwann mal bock, das spiel nochmal mit cheats anzugehen. aber dann soll es das auch mit TloU gewesen sein.
ich kenne das spiel ja jetzt schon größtenteils auswendig...

< antworten >