| Thema: |
|
||
| Autor: | michelangelo99 | ||
| Datum: | 04.10.22 14:33 | ||
| Antwort auf: | Durchgezockt Nr. 40 - Vorhang zu und alle Fragen offen von Schlomo | ||
Ich hatte ja den letzten DLC (Crown of the Ivory King), welcher mir im Nachgang ob des unsäglichen Schneefeldes mit den Eisrossen und dem Doppel-Tiger am Ende nicht mehr ganz so gut im Gedächtnis geblieben ist, bereits hinter mir. Der Form halber hier noch kurz ein paar Gedanken zu den anderen beiden DLCs, mit denen ich DS2 jetzt komplettiert habe. Crown of the Sunken King Hier gibt’s sehr stimmungsvolle Areale mit kniffligen Passagen und harten Gegnern im Doppel- oder Dreierpack. Ganz schön heftig, was da teilweise aufgefahren wurde, aber auch sehr befriedigend, wenn man das gepackt hat. Mein Highlight in diesem DLC war ganz klar der Kampf gegen das Trio Grabräuberin, Varg und Cerah. In einer coolen Arena mit ein paar Verwinkelungen, Gruben, taktischen Laufwegen und wirklich epischer Musik hat sich hier ein feiner Schlagabtausch ergeben, den ich von vorne bis hinten genossen habe. Erst hatte ich noch versucht, mir hier 2 NPCs zur Unterstützung mitzunehmen, als ich aufgrund der heftigen Angriffe zuerst kein Land gesehen habe, aber irgendwann habe ich die Sache dann doch persönlich genommen und die 3 solo gelegt. Die beiden anderen Bosse (Drache und der Nashandra-Klon) waren dagegen Standard-Kost und verhältnismäßig sehr schnell down. Insgesamt ein sehr guter, harter DLC, den man an 2-3 Abenden wegschnabulieren kann, je nach Tagesform. Hat mir insgesamt am besten von allen 3 DLCs am besten gefallen. Crown of the Old Iron King Mmmh, geht so. Der Rauchritter und der große Bruder vom Schmelzritter haben für einige doofe Laufwege mit vielen Doppelt- und Dreifachgegnern halbwegs entschädigt (wobei der Weg zum Schmelzritter ein heftiger Schmerz im Arsch war). Hier haben sie es imho doch mit der Gegnerdichte übertrieben, teilweise 3 Riesen oder 4 Phantome gleichzeitig zu bekämpfen ist dann doch eher spaßbefreit. Der Rauchritter war schon 'ne Ansage und auch nur solo machbar, da mit NPC im Gepäck nicht mehr lesbar. Gut, dass ich irgendwann noch das Leichtfeuer im gleichen Raum gefunden habe, mit dem man in 10 Sekunden wieder beim Boss war. Insgesamt aber ein super Fight, bei dem ich mir aufgrund der vielen Versuche am Ende und des Spaßfaktors des Trainings sogar zutrauen würde, den mal ohne Gegentreffer zu legen ;) Ich habe dann zur Komplettierung von DS2 eher zufällig noch den Finsterschleicher / Darklurker nachgeholt und damit dieses fantastische Spiel dann für mich erst mal beendet. Danach habe ich kurz versucht, zur Abwechslung auch mal wieder was anderes zu spielen und habe das Tutorial von Horizon Forbidden West weitergespielt. Nach 5 Minuten habe ich dann Dark Souls 3 gestartet. Eindrücke folgen :) |
|||
| < antworten > | |||