Thema:
Fist of the North Star (Yakuza v. Sega-B-Team) flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:04.10.22 13:02
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 40 - Vorhang zu und alle Fragen offen von Schlomo

Also ich werde Fist of the North Star: Lost Paradise von 2018 nicht verteidigen, es ist kein popmodernes Yakuza oder Judgement, trotzdem sind die Bemühungen nicht zu verleumden, spielt sich es doch genauso und alles ist in den Mantel des berühmten Kult-Mangas/Animes aus den 80igern gewoben. Ob das funktioniert? Ziemlich gut sogar. Ein Action Rollenspiel mit allen bekannten Details des großen Zocker Bruders vom gleichem Team und dazu noch die Vermittlung der Geschichte von Kenshiro und seines Dramas. Das Design hat mich überzeugt. Der Inhalt unterhält.

Und jetzt das Aber: ist halt nur was für Fans. Und es ist sehr blutig und brachial. Es zieht sich an manchen Stellen, z.B. beim durch die Wüste brettern im Mad Max Style oder dem ständigen Gekloppe mit random Dudes auf dem Weg zum nächsten Supermarkt ;)
Nach dem Beenden der Story und dem minimalen, komfortablen Aufleveln meiner Besitztümer hat es dann auch gereicht. 43 von 59 Trophies sind okay.

Jedenfalls bin ich froh diese kleine Perle nachgeholt zu haben. Ein AAA Titel ist es nicht und er hat Schwächen, dafür ist das ein viel zu netter Liebesbrief an Fans. :-)


< antworten >