Thema: |
|
||
Autor: | KikjaR | ||
Datum: | 01.10.22 17:56 | ||
Antwort auf: | Re:Dorfromantik [Swi] von K!M | ||
Ich antworte mal, weil ich gestern auch auf Switch zugegriffen habe. >Wie ist die Steuerung? Touch? Mit einer Hand? Die Steuerung liegt komplett auf den Buttons. Mit dem Steuerkreuz links/rechts wird die Map gedreht und mit hoch/runter zoomst du rein/raus. Mit dem rechten Stick bewegt man die Map, mit dem linken Stick legt man die Karten an und bestätigt dann mit A. Die Karten kann man mit den Triggern ZL/ZR drehen. Alles sehr fluffig, weil man in den Einstellungen die Kamera-/Rotations- und Zoomgeschwindigkeit selber festlegen kann. Touch gibt es nur im Menü oder beim Anlegen der Karte, was aber insofern unsinnig ist, weil man eben zum Bestätigen A drücken muss. Einhändig spielen fällt also leider flach. Es gibt auch keine Optionen, sich die Buttons zu mappen. Vertane Chance der Entwickler wie ich finde, das noch ein Stück Einsteigerfreundlicher zu machen. Die Steuerung der Kamera und Map hätte gut jeweils links oder rechts auf den JoyCons gemappt werden können, während man mit Touch/Stift die Karten anlegt. Aber nuja, spielt sich imo auch so sehr gut, weil das Gameplay ja frei jeglichen Stresses ist. >Ist der Text klein? Die Schrift ist im Menü und Tutorial sehr gut lesbar. Sonst gibt‘s keinen Text. >Ich glaube, ich kaufe das auch gleich ... Jau, machste sicher nichts falsch. Das Gameplay ist wirklich sehr entspannend und dennoch angenehm motivierend. Die Musik/Atmo ist zurückhaltend aber passend. Ich kannte Dorfromantik vorher auch nur aus dem Gametwo Beitrag und hatte das damals unter „wird vielleicht gekauft, wenns auf der Switch erscheint“ bei mir im Kopf vermerkt. War nu gestern ein Spontankauf, der aber gut gezündet hat. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |