Thema:
Re:PS4|5 Frage flat
Autor: Hunk
Datum:30.09.22 10:40
Antwort auf:Re:PS4|5 Frage von Fred LaBosch

>>>Gibt jetzt eine Menge Spiele, die sie als PS4 und PS5 Version verkaufen, weiß jemand, ob man mit dem den PS4 Discs auch die kostenlosen Upgrades auf die PS5 Versionen erhält?
>>
>>Ich finde das auch ziemlich schlecht kommuniziert. Man weiß ja nicht einmal ob die PS5-Version wirklich besser ist bzw. wenn ja was gegenüber der PS4-Fassung verbessert wurde.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Das kommt noch dazu, bei Mighty Goose gibt es im PSN Store auch nur eine Version, zumindest laut Beschreibung, hab die ja extra nicht gekauft und kann so nicht überprüfen, ob es zwei Downloads gibt, aber sowas steht ja sonst eigentlich immer dabei.
>Bei Enclave HD werden sie wohl gar nichts wissen, da das Ding ja noch nicht mal fertig ist, aber verkaufen geht natürlich schon.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Entwickler wissen ob sie eine PS5-Version in irgendeiner Form verbessern oder nicht.

Limited Run müsste Standart-mäßig eine Absatz im Beschreibungstext haben der darauf hinweist ob und wenn ja welche Änderungen es gegenüber der PS4-Fassung gibt und ob man mit der PS4-Variante die Möglichkeit hat die PS5-Fassung kostenlos herunterzuladen, unwichtig aber nett könnten sie vielleicht sogar für alle Trophäen-Jäger erwähnen ob es seperate Trophäen-Listen gibt. Und falls wirklich unklar sein sollte ob sich die Versionen unterscheiden (Was ich wie gesagt kaum glaube.) dann müsste man hinschreiben dass weitere Infos folgen sobald verfügbar und wenn man kundenfreundlich wäre dann natürlich alle die bestellt haben per E-Mail Bescheid geben mit der Option die bestellte Version auf Wunsch noch zu ändern.

Aber sie machen nichts davon, vermutlich um die Kunden bewusst im unklaren zu lassen, damit die Leute unsicher werden und die PS5-Fassung eines Games dass vor längerem schon als PS4-Variante erschienen ist erneut zu kaufen aus Angst sonst nicht die beste Version zu besitzen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de