Thema:
Immer noch recht wenig flat
Autor: spinatihero
Datum:28.09.22 23:25
Antwort auf:20 Millionen Kopien verkauft. von K!M

>Also die Hälfte von Witcher 3 bis jetzt. Also ein Erfolg, trotz des schlechten Starts.

Witcher 3 kam zum Start ja nur auf 3 Systemen, wovon 2 nicht die Userbase hatten wir heute. Cyberpunk erschien zum Start auf 4 Systemen, wenn Stadia dazu gerechnet wird, und vor Monaten auf PS5 und Series. Dazu kostete das Ding wenige Monate nach Launch nur ein paar Dollar für Playstation, ist auch jetzt immer wieder digital für 25 auf Playstation bzw 35 auf Xbox zu kriegen. Da bin ich dann doch etwas überrascht wie 20 Millionen als Erfolg gewertet werden.

Klar war der Start schlecht, und gemessen daran haben sie wenigstens einen Teil wieder gut gemacht. Wenn ich aber sehe was andere exklusive Spiele bei Nintendo oder Sony an Absatzzahlen generieren kann das nur als Flop gewertet werden.

Imo wird der DLC da entscheidend sein. Wenn sie den für 30 verkaufen und über 10 Millionen der 20+ zuschlagen, können sie das Ding vielleicht noch retten. Es gibt ja genug die das Teil immer noch für schlecht halten, weil das Gameplay broken ist. Aktuell gebe ich den auch wieder eine Chance und komme weiterhin schlecht in einen Flow. Da werden imo weiterhin viele Dinge schlecht oder gar nicht erklärt, das ganze Skillsystem ist immer noch unübersichtlich als auch chaotisch, einen richtigen roten Faden gibt es auch nicht. Meine Hoffnung ist weiterhin dass es irgendwann richtig Click macht und ich drin bin, es macht mir das aber derzeit nicht einfach.

Anyway. Ein Happy End wie bei No Man's Sky erwarte ich eher nicht. Hier beneide ich PC Spieler mit ihren Mods und der Technik einfach.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de