Thema:
Shadow of the colossus Remake auf PS5 flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:19.09.22 23:23
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Zuletzt damals Day1 aufm PS2 durchgespielt.
Nach meinen Erinnerungen sah das Spiel damals genauso aus wie das Remake aber die PS2 Videos haben mich auf den Boden der Tatsachen gebracht. Echt krass wie die Erinnerungen so krass von der Realität abweichen.
Das Spiel ist jedenfalls richtig richtig gut. Ich vergöttere aber sowieso alle 3 Meisterwerke von Fumito Ueda.
Bin bisher seht gut Durchgekommen. Diesmal habe ich aber wirklich fast jede Ecke des Spiels erkundet. Damals auf'r PS2 habe ich die Schreine und damit auch die Eidechsen und Früchte verpasst und hatte mir damit das Spiel selber unnötig erschwert. Das Spiel ist auch aus Heutiger Sicht sehr gut gealtert. Die bockige Steuerung/Kamera wird von vielen kritisiert aber imo gehört das einfach dazu und es steigert die Immersion. Ausserdem war das Spiel seiner Zeit SEHR WEIT voraus und hat so viele Spiele inspiriert wie kein anderes. Man muss nur die Bosse im BOTW angucken und weiss sofort woher die Idee "geklaut" ist.
Es müsste jetzt nur noch ein ICO Remake kommen und endlich mal ein 60FPS Patch für Last Guardian für die PS5 erscheinen.
Ausserdem warte ich das neue Spiel des Meisters.. Er wollte evtl. dieses Jahr das Neue Spiel ankündigen: [https://twitter.com/genDESIGN_Inc/status/1476931405380833284] Mal gucken ob da noch was kommt.
Ich gehe mal den armen letzten Coloss erlegen :(

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname