Thema:
Re:¯\_(ツ)_/¯ flat
Autor: magus
Datum:19.09.22 17:32
Antwort auf:Re:¯\_(ツ)_/¯ von suicuique

>1) sie "lügen" (wie Kilian meint) und spielen die Auswirkungen runter. Schliesse ich aus weil sowas meistens rauskommt und schwerwiegende Konsequenzen hätte ... börsennotiertes Unternehmen und so.

Möglich definitiv, aber eher unwahrscheinlich, dass sie lügen. Sehe ich genau so.

>
>2) das Ausmaß des Leaks ist überschaubar und nur ein Teil des Source Codes ist geleaked, so dass ein HL 2 Szenario ausgeschlossen werden kann. Erinnert sich jemand hier noch an den HL2 Leak 2003? Der Release musste um knapp ein Jahr verschoben werden IIRC.

Natürlich erinnere ich mich an den HL2 Leak. Das war bisher ja die Mutter aller Leaks. :)

Ich halte deswegen #2 aktuell auch für das Szenario was am realistischsten ist. Es ist wohl nochmal alles gut gegangen und der Leak nicht so schlimm. Wer weiß aber, ob der Typ aber nicht wirklich seine Drohung wahr macht und alles leakt.

Dann sieht die Bewertung der Lage auch anders aus. Deswegen ja auch aktuell eine schwammige Formulierungen mit "Nach aktuellem Stand" und "gehen wir davon aus" das es keine "langfristigen Auswirkungen" hat. Kurz und Mittelfristig aber schon. :)

Und so ein Statement hört sich für mich erstmal nicht nach: Wir wissen heute schon das alles in Butter ist und auch in Butter bleiben wird! an sondern nach Schadensbegrenzung, damit die Gerüchteküche nicht überkocht. :)

>
>gruß

< antworten >