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| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 19.09.22 11:29 | ||
| Antwort auf: | Re:Das Problem ist, daß der Hacker auch den Source von magus | ||
>Das Spiel ist Multi-Plattform aber auch auf Konsolen gibt's Hacks und Cheats und dafür braucht man oft nicht mal ne gemoddete Konsole. Wenn es so abläuft wie bei den letzten Rockstar-Spielen, wird erstmal die Konsolenversion kommen und dann ein bis anderthalb Jahre später die PC-Version. >Es geht aber nicht nur um Sicherheit vor Hacks, sondern auch Innovationen und Geheimnissen, die du damit nun der ganzen Welt offen gezeigt werden und die Leute die sich bisher immer schon gefragt haben, wie Rockstar etwas schafft oder wie etwas bei denen funktioniert, das komplett nachvollziehen und auch nachbauen könnten. Vollkommen klar, aber das ist nichts was das Releasedatum betreffen würde. >Hacker bzw der inzwischen verdammt große cheattools Markt freuen sich über sowas immer sehr. Das macht es ihnen möglich schon weit vor Release ihre Hacks zu entwickeln. Hast du mal ein Beispiel von GTA5 oder RDR2 für so ein einen Hack / Cheat Tool für ungemoddete Konsolen? Und sind das Sachen, die Rockstar tatsächlich in irgendeiner Weise "bedrohen" oder nicht eher die üblichen (gewollten / tolerierten) Mods!? >Je nachdem wie groß der Leak am Ende tatsächlich ist, könnte also bedeuten, dass Rockstar am Ende lieber nochmal neu anfängt mit der Entwicklung statt sich hier potentiell GTA Online 2 vorab schon komplett durch hacks zu ruinieren zu lassen. LOL! Meinst du das Ernst? Never ever fängt Rockstar hier mit der Entwicklung noch mal neu an. Und was GTA Online angeht, hat KO ja schon erklärt, warum der Leak da kein großes Problem darstellen und das Releasedatum eher nicht tangieren dürfte. Wo der Leak den Release des normalen Spiels (nicht den Online-MP-Teil) "bedrohen" könnte, sehe ich nach wie vor nicht. >Entwickler wachsen außerdem nicht auf Bäumen und sind eine unendliche Ressource, wo man innerhalb von einer Woche 200 Mann einstellen kann, sondern müssen über eine sehr lange Zeit rekrutiert werden. Du meinst also, dass man für das aktuell aufgekommene Problem irgendwas in der Größenordnung von 200 Pax benötigt, um dessen Herr zu werden? Ich hätte jetzt erher mit einem Bruchteil dessen gerechnet, aber ich bin - wie gesagt - auch nicht vom Fach... >Selbst wenn sie sofort alle finden, müssen diese Leute angelernt, eingearbeitet und in die bestehenden Teams integriert werden was auch die Zeit der Leute frisst die die Leute einarbeiten müssen. Klar müssen Spezialisten, die eruieren, was ein womöglich geleakter Sourcecode bedeutet und wie man damit umgehen will, im Worst Case (d.h. wenn sie komplett von extern kommen) erst mal ins Thema reinkommen, aber auch das betrifft doch den Day-to-Day-Entwicklungsprozess nur am Rande. >Egal was, dieser Leak verzögert den Release wahrscheinlich um mehrere Jahre Ok, Edit Block. :) Das bezweifle ich doch sehr! >und ich denke die Last Gen Version wird damit auch gestorben sein. Vielleicht ist sie das ja schon längst. Oder gab es im Leak auch aktuelle (und nicht anderthalb Jahre alte) Videos, die auf PS4-Tools hinweisen? >2024 wäre ne PS4 Version noch ok, aber 26/27 stehen wahrscheinlich schon eine PS6 in den Startlöchern. Und was ist mit 2025? ;) Im Ernst: Rockstar hat sicher einen Reveal für dieses Jahr und einen Release für 2024 geplant - aber Rockstar ist nicht umsonst Rockstar und verschiebt solche Daten gerne noch zwei, drei Mal nach hinten. Wenn 2024 nicht gehalten werden kann, dann IMO nicht aufgrund des Leaks, sondern wg. des immensen Entwicklungsaufwands für ein Next-Gen-GTA6 und den superhohen Ansprüchen von Rockstar für ihre Top-IP. |
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