Thema: |
|
||
Autor: | phaxy | ||
Datum: | 16.09.22 14:23 | ||
Antwort auf: | Re:Hab jetzt 10 Stunden gespielt von tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
>>Es gibt ja nicht mal eine allgemein gültige Definition von Remaster, Remake, Reimagining und die Grenzen sind wie immer fließend bei Marketing-Sprech. >>Es gibt viele Gründe die entweder für oder gegen den einen oder anderen Begriff sprechen. > >Jepp, sehe ich auch so. Für mich muss sich das Spielen anders anfühlen als bei der Vorlage, dann ist das für mich ein Remake. Eigentlich ganz einfach :-) Wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe, warum gerade Muttersprachler es so schwer haben... I/You/They/We remade (present perfect) -> I/You/They/we remake (present) Wurde TLOU 'remade'? Ohne Zweifel. Also erübrigt sich eigentlich schon alles weitere :) Und wenn es aus "Gamer-Kreisen" heißt: ja aber es gibt keine neuen Inhalte! Dann frage ich: was ist ein "Inhalt?" Ist ein Asset ein Inhalt? Neue "Level"? Neue Optionen? Neue AI? Immer wenn jemand ein altes Spiel als "originalgetreues" Mod-Projekt auf einer neuen Engine neu auferstehen lässt, gibt es doch auch keinerlei Zweifel, dass es sich hierbei um ein "Remake" handelt.. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |