Thema: |
|
||
Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
Datum: | 15.09.22 11:17 | ||
Antwort auf: | The Last of Us Part I (Remake) [PS5, PC] von Fred LaBosch | ||
Ja, ich bin schwach und habs mir doch noch gekauft obwohl ich es ursprünglich nicht wollte. Das Spiel ist einfach zu gut. Da ich TLoU damals bis zum Erbrechen gespielt hatte, war ich wenig überrascht, dass ich mich noch an alles (Szenenabfolge, Items, Gegnerwellen- und verhalten etc.) erinnern konnte. Da ich damals die Remaster-Version auf Grounded New Game+ beendet hatte (hab extra nochmal nachgeschaut nachdem das unten im Thread thematisiert wurde - ich habe mich also nicht geirrt), spiele ich dieses Mal nur die Sightseeing-Variante, sprich "Moderate". Immer noch ein Meilenstein und imo deutlich besser als der Nachfolger. Erzählweise, Umfang, Atmo - alles wirkt harmonisch und fokussiert, das führt mir das erneute Spielen nun sehr deutlich vor Augen. Zum Spiel selbst wurde bereits alles gesagt. Wer es noch immer nicht gespielt hat, sollte das spätestens jetzt tun. Natürlich ist Part I nun optisch eine Wucht, darüber muss man nicht diskutieren. Wer das Spiel bereits kennt und sich fragt ob man nochmal zuschlagen sollte, kann ich nun aus erster Hand sagen: Nein, muss man nicht. Ich habe es zwar getan und bereue es nicht aber abgesehen von besserer Technik merke ich kaum Änderungen, ehrlich gesagt. Naughty Dog nennt es Remake, ich nenne es ein remastered Remaster. Mir egal wie sich Remaster und Remake nun genau unterscheiden (die Definitionen sind mir durchaus bekannt), in meiner Welt geht das nicht als echtes Remake durch. |
|||
< antworten > | |||