Thema:
Re:Dark Souls Remastered * SPOILER * flat
Autor: Jassi
Datum:10.09.22 00:14
Antwort auf:Dark Souls Remastered * SPOILER * von michelangelo99

>Spoiler Voraus!
>
>Insgesamt ein ziemlich geiles Spiel mit vielen Highlights aber auch einigen Dingen, die ich nicht so prickelnd fand.
>
>Ich hatte eigentlich vor, den DLC direkt nach dem finalen Boss anzugehen, wusste aber nicht, dass man direkt nach dem Sieg über Gwyn direkt im NG+ landet ohne die Option zu haben, evtl. noch offene Sachen / Gebiete / Quests des ersten Durchgangs zum Abschluss bringen zu können. Ich soll jetzt also wieder fast das gesamte Spiel durchspielen, um Zugang in das DLC-Gebiet zu haben? Muahaha. Nö.
>



Ich hoffe du findest nochmal die Muße für DS1, denn der DLC ist schon verdammt gut und wartet mit 3 tollen Bossen auf. Bei meinem damaligen ersten Durchspielen hatte  ich auch den DLC sowie ein weiteres Gebiet (Ash Lake) verpasst. Deshalb bin ich irgendwann dann nochmal als Mage durch - es ist wirklich der Easy-Mode. Meine Fresse, dass Moonlight Greatsword zu ergattern war ein solcher Schmerz im Po, wie oft ich die Kristallhöhlen runterrennen musste....gepriesen sei Marikas Pfahl!


Und wieder 'ne ganze Zeit später hab ich mich nochmal drangehockt, weil ich es nicht auf mir sitzen lassen konnte, den DLC im Easy Mode durchgespielt zu haben. Außerdem hat es michz gefuchst, dass ich zwei Waffen nicht mein eigen nennen konnte: Avelyn und Obsidian Greatsword. Beide sind solo nicht einfach zu bekommen, aber die letztere Waffe ist mal wirklich gojl!


In diesem Sinne: DS RE-Run samt DLC! Tu es!!!    



>Aber genug gemeckert, der Rest des Spiels war trotz dessen Alters fantastisch und die Suchtspirale hat instant gekickt, bis zum Ende. Das Kampfsystem ist nach wie vor top, und das Zuschneiden der eigenen Vorlieben auf Waffen und  Skills ist einfach top. Ich hatte bis zum Schluss überwiegend ein Schwarzritter-Großschwert für max. Damage und ein gut geleveltes Iaito für schnelles Geschnetzeltes.
>



Die Schwarzritterwaffen sind alle OP...und die Hellebarde überragt hierheraus.



>Die ersten Meter in DS2 habe ich nun auch bereits hinter mir, das Sterben geht also fröhlich weiter.


Sofern du die Scholar of the First Sin-Edition zockst: Der Anfang ist übertrieben knackig, also nicht verzagen und diesmal alle drei DLCs mitnehmen. Die werten das Spiel nochmal deutlich auf. DS2 kriegt leider nicht die Liebe, die es m.E. verdient. Ich würde DS2 vor Elden Ring setzen. (DS1 und PS3-DeS - nicht das Remake! - spielen aber nochmal eine Liga drüber)


< antworten >