Thema: |
|
||
Autor: | magus | ||
Datum: | 06.09.22 17:27 | ||
Antwort auf: | Re:Läuft das die ganze Zeit nur mit 1080p? von Fred LaBosch | ||
>>>>Hat wohl was mit dem Prozessor im TV zu tun. der ist zu langsam um das FALD auch im VRR zu unterstützen und deswegen ist es direkt deaktiviert. Ich hoffe ja noch auf ein Update der das nachpatcht, aber es scheint technisch nicht möglich zu sein. Jedenfalls hab ich das gelesen. >>> >>>So, hab das jetzt mal begutachtet und erstmal gemerkt, dass der Eingang beim letzten TV Update wohl wieder auf optimiert gestellt wurde, also nicht mehr auf VRR optimiert stand. >>>Hab jetzt mal zwischen den Modi gewechselt, was nervt ist aber immer die neue Kalibrierung nach dem Wechsel, Helligkeitsunterschiede hab ich jetzt nicht wahrgenommen. >> >>Ist ja mitten am Tag. Da fällts auch nicht so sehr auf! ;) >> >>Mit der Kalibrierung meinste die PS5 HDR Kalibrierung? > >Ja. > >>Die muss ich nicht mehr machen seit dem letzten oder vorletzten Update. Ob es das PS5 Update oder von TV war weiß ich nicht. Ich musste vor nem Jahr oder so jedenfalls auch noch jedes mal diese Kalibrierung machen wenn ich am TV Die Mode gewechselt habe. Haste den alles geupdatet. :) > >Ja, TV auf neuestem Stand und die aktuelle Beta Firmware auf der PS5. Komisch. Ich hatte diese Kalibrierung (wegen der man ja auch das laufende Spiel beenden muss) wirklich nur anfangs beim umstellen am TV und bei Horizon und TLOU bin ich ja erst gestern und heute Mittag ja auch durch alle Modi am TV und Konsole gewechselt (Außer Auflösung, das erfordert immer einen neustart) und kann sogar zwischen den Spielen ohne weitere Kalibrierung hin und her wechseln. Vielleicht muss man die für jedes Format nach einen Update einmalig machen und danach nicht mehr? |
|||
< antworten > | |||