Thema:
Re:Läuft das die ganze Zeit nur mit 1080p? flat
Autor: magus
Datum:06.09.22 17:08
Antwort auf:Re:Läuft das die ganze Zeit nur mit 1080p? von Fred LaBosch

>>Hat wohl was mit dem Prozessor im TV zu tun. der ist zu langsam um das FALD auch im VRR zu unterstützen und deswegen ist es direkt deaktiviert. Ich hoffe ja noch auf ein Update der das nachpatcht, aber es scheint technisch nicht möglich zu sein. Jedenfalls hab ich das gelesen.
>
>So, hab das jetzt mal begutachtet und erstmal gemerkt, dass der Eingang beim letzten TV Update wohl wieder auf optimiert gestellt wurde, also nicht mehr auf VRR optimiert stand.
>Hab jetzt mal zwischen den Modi gewechselt, was nervt ist aber immer die neue Kalibrierung nach dem Wechsel, Helligkeitsunterschiede hab ich jetzt nicht wahrgenommen.

Ist ja mitten am Tag. Da fällts auch nicht so sehr auf! ;)

Mit der Kalibrierung meinste die PS5 HDR Kalibrierung? Die muss ich nicht mehr machen seit dem letzten oder vorletzten Update. Ob es das PS5 Update oder von TV war weiß ich nicht. Ich musste vor nem Jahr oder so jedenfalls auch noch jedes mal diese Kalibrierung machen wenn ich am TV Die Mode gewechselt habe. Haste den alles geupdatet. :)

>Was mir aufgefallen ist, im optimiert Modus funktioniert neben VRR dann auch kein ALLM.
>Hab es jetzt mal auf optimiert Dolby Vision gelassen, das Last of Us Remake hab ich ja noch nicht.

< antworten >