| Thema: |
|
||
| Autor: | BOBELE | ||
| Datum: | 05.09.22 21:04 | ||
| Antwort auf: | Ich finds ganz toll von BOBELE | ||
Den ich leider nicht reineditieren kann, weil ich mich nicht mehr dauerhaft anmelden kann, selbst nach löschen aller Webseitendaten nicht... dann eben so: Was für ein tolles Gerät. Alles daran fühlt sich wertiger und besser an als am Neo Geo Mini oder dem Astrocity Mini. Der drehbare Bildschirm ist klasse, das ist so befriedigend, den Mechanismus auszulösen. Highlight für mich ist aber der Stick der von 4-Wege auf 8-Wege umgestellt werden kann. Ich spiele aber eigentlich nur am TV. Da finde ich die zum jeweiligen Spiel passenden Bezels total klasse. Das Control-Panel und der Trackball sind auch sehr wertig und funktionieren sehr gut. Die unten beschriebenen Probleme des Hakelns in den Ecken kann ich bei meinen Geräten nicht nachvollziehen. Mit einem aber hat man sich keinen Gefallen getan: Wenn man die Schachtel aufmacht, sieht man als erstes einen großen gelben Warnzettel, dass man ein Netzteil mit mindestens 2,4A benutzen soll. Die wissen schon, warum die den da rein legen. Dummerweise funktioniert das Gerät aber auch mit schwächeren Netzteilen. Ich kann das ohne Absturz mit einem alten iPhone Netzteil betreiben, dass aber halt nur 2,1A leisten kann. Dann ist aber die Eingabe laggy, die Spiele und von allem der Sound stottern dann und wann… kein Wunder, dass sich zu dem Gerät Reviews ansammeln, die eine miese Emulation kritisieren. Dabei ist das vermutlich in allen fällen nur das Netzteil. Wenn ich das Netzteil von meinem iPad Pro anschliesse, dass 3A leisten kann, sind all diese Probleme sofort weg. Der Unterschied ist teilweise extrem. Die meisten Netzteile, die die Leute so daheim haben, dürften aber schon bei 2A oder 2,1A Schickt machen und dann kommt sowas raus. Wenn man schon ein Gerät veröffentlicht, dass so „ungewöhnliche“ Ansprüche an das Netzteil stellt, dann sollte man besser eins beilegen. Anyways: Ein wirklich schönes und spielbares Stück Hardware und IMHO den recht hohen Preis wirklich wert. Ach ne, eine Einschränkung: Das Control Pad würde ich nicht empfehlen. Das fühlt sich schwammig an und liegt nicht gut in der Hand. |
|||
| < antworten > | |||