Thema:
Und durch flat
Autor: magus
Datum:05.09.22 11:32
Antwort auf:The Last of Us Part I (Remake) [PS5, PC] von Fred LaBosch

Gestern spät Nachts lief dann endlich der Abspann. Besser gesagt: Leider lief der Abspann gestern Abend. Achtung: paar leichte Spoiler im Text und harte Spoiler in den Tags.

Gott sei Dank hab ich noch den DLC und natürlich Teil 2, welchen ich mir bereits bestellt habe, weil satt bin ich von dem Gameplay noch lange nicht und mich dürstet es nach mehr. Endlich verstehe ich warum alle das Gameplay so feiern bei TLOU. Ich hasse Naughty Dogs Gameplay ja sonst, aber hier hats dann schnell geklickt und ich hab mich voll drauf einlassen können. Uncharted hab ich sehr oft versucht, weils ja gefühlt alle Teile im PS+ gibt und obwohl ich Teil 4 bis 5-6 Stunden gespielt habe, mag ich da den Mix aus Ballern und erkunden einfach nicht. Hier in TLOU aber. Oh boy, das ist schon ziemlich geil. Sich meuchelnd und schleichend von einem Raum zu nächsten vorzuarbeiten, Ressourcen zu managen, Bomben zu Craften und Clicker zu shiven ist alles richtig gut umgesetzt. Et löppt einfach, geht einfach von der Hand und alles fließt nahtlos ineinander über. In einer Sekunde überwindet man gerade so die 3 Angreifer, nur um in der nächsten sich die Taktik für die nächsten 3 zu überlegen.  Dazu die coolen NPCs die einen Jagen und immer wieder in die Zange nehmen ist schon richtig cool gemacht. Da kommt Spannung auf und es wird nicht langweilig.

Da werde ich wahrscheinlich sogar nochmal einen Durchlauf im NewGame+ auf Grounded starten, so viel Spaß hat mir das gemacht und da ich auf Hard zum Ende hin eher von allem zu viel hatte, hoffe ich auf Grounded etwas mehr Nervenkitzel zu bekommen. Bin gespannt wie anders sich das dann spielt, weil ganz rund wars am Ende nicht für mich.

Das letzte Kapitel ging mir dann einfach viel zu schnell alles.

Mehr Spoiler:

Spoiler zu Teil 2 und mehr zu Teil 1:

Trotzdem starkes Game und nicht ohne Grund überall GOTY damals. Von mir gib't aus dem Bauch heraus ne 9/10 nach dem erstmaligen durchspielen. Mit rundem Ende wäre es ne 10/10 gewesen.

Bin gespannt auf den DLC und teil 2.

< antworten >