Thema:
Für mich ein wahrgewordener Traum und Referenz-Remake flat
Autor: Scarface
Datum:04.09.22 22:09
Antwort auf:The Last of Us Part I (Remake) [PS5, PC] von Fred LaBosch

Dachte ich am Anfang noch, dass es außer der Optik nicht groß anders ist, bin ich inzwischen ganz anderer Meinung.
Nach etwa der Hälfte des Spieles, bin ich nur noch komplett am ausflippen, was hier abgeliefert wurde.

Die KI, die Steuerung im Zusammenspiel mit der Optik ... das ist für mich als Riesen TLoU Fan einfach nur etwas ganz besonderes. Die haben wirklich jedes noch so kleine Zimmer dermaßen aufwändig aufpoliert, dass es nicht mehr feierlich ist. Dazu diese absolut phänomenal beleuchteten Szenen...einfach nur wow was hier für ein Zusammenspiel
zwischen Action, Optik und Sound stattfindet.

Das ist ganz großes Kino was hier abgeliefert wird.
Hätte nie und nimmer gedacht, dass es mich erneut so packen kann. Muss mich immer wiede rzwingen aufzuhören, damit ich nicht morgen schon durch bin.

Zum Remakegedanken: Das ist für mich das beste Remake aller Zeiten. Es fängt den Geist von damals ein und bringt alles auf eine aktuelle Stufe. Alles ganz behutsam und mit sehr viel Liebe zum Original.
Man merkt auch, wie man in bestimmten Bereichen die Optik zwar aufgebohrt hat, den Look von damals aber sehr behutsam beibehalten hat. Ich stelle mir genau so ein Remake vor. Das man auch spielerisch die alten Ketten löst und die Steuerung und KI dermaßen aufbohrt, dass es sich gleichzeitig so wie früher anfühlt, trotzdem aber anders und moderner ist.

Super!


< antworten >