Thema:
Re:Für mich das beste Sony 1st-Party-Spiel! flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:04.09.22 14:52
Antwort auf:Re:Für mich das beste Sony 1st-Party-Spiel! von schattenmann

>Hi,
>
>bin auch hellauf begeistert und kann deinem Text nur zustimmen...was aber für mich unheimlich zur Atmo beiträgt ist die Beleuchtung. Hier macht es grafisch gegenüber LOU2 doch schon in manchen Gebieten einiges mehr her.

+1

>
>Wirklich alles sehr stimmig und ich bin froh es damals nur auf der PS3 gespielt zu haben...

Habs zwar sowohl auf der PS3 und PS4 (pro) jeweils 2x durchgezockt, bin aber auch jetzt beim Remake wieder frisch verliebt, was an deinem genannten Punkt und denen deines Vorredners liegt!!

>
>Gruß
>
>sm
>
>
>>Grafisch extrem stimmungsvoll und in etwa auf einem Niveau mit Part 2. Dafür, dass es kein CrossGen Project ist hätte ich allerdings auf eine Grafikqualität gehofft, die die Paua der PS5 doch etwas besser hebt, und nicht nur Optik auf dem Niveau des Vorgängers in 60fps bietet. So hätten sich die meist engen Levelschläuche perfekt dazu geeignet, mit wahnwitzigen und beispiellosen Details abzuledern, aber dies ist leider nicht der Fall. Wie gesagt, wir bekommen immerhin Referenz PS4-Niveau geboten, mal etwas mehr (Partikeleffekte), mal etwas weniger (einige sehr klobige Texturen und Modelle von Objekten haben es ins Spiel geschafft).
>>
>>Ob das jetzt einer gewollten Kohärenz mit dem Nachfolger geschuldet ist, oder an Altlasten der Engine liegt, und/oder auch im Entwicklerwechsel begründet liegt- das würde mich tatsächlich ziemlich interessieren.
>>
>>Jedenfalls ist der grafische Stil abseits der Technik einfach zum niederknien schön. Ich mag hier sogar die Weichheit des 1440p Modus lieber als die Schärfe im 4k Modus, und da ersterer auf meinem b9 spitzenmässig läuft hat sich auch nie die Frage gestellt, den (schlecht laufenden) 40fps Mode länger als ein paar Momente aus Neugier zu spielen.
>>
>>Die Gesichtanimationen sind zwar wirklich sehr gelungen, und teilweise Referenz inho) allerdings hätte ich mir auch hier ein Niveau gewünscht welches neue Maßstäbe setzt.
>>Ich hoffe, dass wir beim nächsten Naughty Dog Spiel einen ähnlichen Schritt sehen werden wie von Uncharted 2 zu Uncharted 4.
>>
>>Einen Tipp an alle Neueinsteiger: Spielt nicht auf hard, sondern einen Schwierigkeitsgrad drüber, also schwerer. Hier wird man auf hart mit Munition nur so zu geschmissen, und kann stets die Rambo Taktik fahren, ohne Nachteile zu haben. Besondere Strategien oder Ressourcenschonendes Vorgehen ist nicht notwendig- was dem Spiel viel zu viel seiner potentiell sagenhaften Spannung nimmt.
>>
>>Beste Grüße
>>denda


< antworten >