Thema:
Läuft flat
Autor: magus
Datum:03.09.22 17:44
Antwort auf:The Last of Us Part I (Remake) [PS5, PC] von Fred LaBosch

Ich habe jetzt den Nachmittag genutzt und ungefähr soweit gespielt wie damals auf der PS4. Zu der Grafik muss man, glaube ich, nicht mehr viel sagen und bisher macht es mir viel mehr Spaß als damals und das obwohl sich ja am Gameplay nicht viel geändert hat. Ich hab auch direkt auf Schwer angefangen, weil ich das Spiel nicht als besonders Schwer in Erinnerung hatte und außerdem sagen ja viele, dass es aus Schwer erst richtig Spaß macht weil man halt nicht alles umkloppen und abstechen kann, sondern Sparsam mit den Ressourcen sein muss. Anfangs macht sich das natürlich sofort bemerkbar und Schleichen ist immer die bessere Alternative. Die Schleichwege (und auch die Kämpfe) müssen gut geplant sein, sonst ist man ruck zuck weg vom Fenster und darf es nochmal versuchen. Die Grafik ist dann wirklich noch die Kirsche auf der Sahne und sorgt für die perfekte schaurig-schöne Atmosphäre zum Infizierte meucheln und ängstlich in der Ecke verstecken.

Mal am Rande: Haben die Entwickler eigentlich mal was dazu gesagt inwieweit sie sich damals von Walking Dead Staffel 1 inspirieren lassen haben? Vieles erinnert mich an das frühe Walking Dead.

Freu mich jedenfalls drauf, es heute Abend weiter zu spielen.

< antworten >