Thema:
Re:ich glaube ich werde schwach werden :-( flat
Autor: Gadon
Datum:01.09.22 13:53
Antwort auf:ich glaube ich werde schwach werden :-( von Scarface

>fuck...ich war mir recht sicher, dass ich diese Version erstmal aussitzen kann.
>Ich kenne das Original und das Remaster in- und auswendig, ist wahrscheinlich das Spiel, welches ich am häufigsten durchgespielt habe.
>
>Als ich gestern das DF Video betrachtet habe, war es sehr faszinierend zu sehen, was sie optisch geändert haben und wie das Beleuchtungssystem verändert wurde.
>Habe mir dann dabei vorgestellt, wie geil es wäre, mit dieser Grafikpracht meine Lieblingslevels nochmal zu erleben, die Zwischensequenzen mit den tollen Gesichtsanimationen zu sehen u.s.w.
>
>Das Spiel selbst ist natürlich das gleiche geblieben, trotzdem hat es sofort wieder in den Fingern gejuckt. Ich kann davon einfach nicht genug haben und für mich wäre es allein schon geil, jeden Zentimeter den ich schon auswendig kenne auf Änderungen hin zu überprüfen.
>

Finde ich eben nicht:

1 - Das Spiel lebt SEHR von den tollen Schauspielern, Zwischensequenzen in der Story. In dem Kontext die Story nochmal zu erleben macht es sicherlich nochmal um einiges intensiver.
2 - Die KI/AI der Gegner scheint einen großen Sprung gemacht zu haben. Ich wage mal zu behaupten die cleveren bzw. natürlicher agierenden Gegner in Part 2 viel von der Atmosphäre des Spiels ausgemacht haben. Das jetzt in Part 1 zu sehen hebt das Ganze nochmal enorm.
2 -  Licht/Schatten/Sound/Level-Grafik hast du ja selber erwähnt. :) Allerdings trägt das nochmal dazu bei, dass hier nicht nur (gefühlt) an der Auflösung geschraubt wurde.

>Hm, ich glaube ich werde schwach, obwohl es sehr unvernünftig ist.
>Ich sehe es eher so, dass jetzt von meinem Lieblingsfilm nochmal eine ordentlich restaurierte 4k Scheibe rausgekommen ist. Also rede ich es mir schön, bis es vom Gewissen her passt und dann klick ich auf kaufen :-)

Du redest dir nichts schön. Das DF Video hat doch eine ziemlich klare Botschaft: das Spiel ist auf nahzu jeder Ebene besser gemacht worden ohne sich zu sehr vom Kern des Originals zu entfernen. Go for it! Ganz ohne schlechtes Gewissen. Ich finde man sollte solche liebevollen Remakes auch honorieren, und ob ich nun 70 oder 50 Euro für ein Spiel hin und wieder ausgebe macht den Kohl für mich selber nicht fett.

< antworten >