Thema:
Re:herausragend!!!! flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:01.09.22 13:06
Antwort auf:Re:herausragend!!!! von spinatihero

>>Nun, das habe ich ja auch nicht abgestritten. Ich verstehe ja sogar deine Argumentation und will da jetzt nicht was anderes behaupten nur um Recht zu behalten. Ich verstehe Literatur, Film und Videospiel nur grundsätzlich ein wenig anders (nicht wertend gemeint), was man auch an deinem Teilsatz hier sieht: "(...) die dank PC auch die nächste Jahrzehnte Relevanz hat". Anhaltende Relevanz besitzt auch das Original bzw. dessen PS4-Remaster (was imo nochmal etwas anderes ist als der aktuelle Remaster/Remake-Verschnitt, siehe auch den Kommentar von JPS).
>
>Da werden wir nicht auf einen Nenner kommen da es nun mal keine "Wahrheit" bei Meinungen gibt.

Das ist wohl so, ja :-)

>>Ja gut, was soll ich dazu jetzt noch groß sagen :-)
>
>Ja nix, weil es halt gut ist wenn Menschen mit Behinderung nun dieses Meisterwerk selbst erleben können. Das spielt als Summe auch rein. Ich sage anschließend auch nicht dass der Eurogamer Kommentar bzw die Meinung jetzt unangefochten zutrifft, aber allein die Tatsache dass dieses Remake Barrieren überwindet Ist zumindest gut.

Ich verweise mal ganz frech auf den Beitrag von suicuique um 12:47 (oben). Denn genau so habe ich das gemeint, sprich: "Es ist NIE verkehrt wenn gute Spiele einem möglichst breiten Publikum zur Verfügung stehen. Aber um diesen Aspekt ging es hier - glaube ich - nie."

< antworten >