Thema: |
|
||
Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
Datum: | 01.09.22 11:46 | ||
Antwort auf: | Re:herausragend!!!! von spinatihero | ||
>>Den unterstrichenen Satz als Aufhänger für meinen Kommentar hast du aber schon gelesen, oder? Es geht mir also um das Vorenthalten von etwas (in diesem Fall das originale TLOS), und da stimme ich mit dem Autor aus den von mir genannten Gründen überhaupt nicht zu. Denn das Original ist ja noch da (das schreibst du ja auch selbst), es ist sogar auf der PS5 spielbar. > >Ja, noch. Das kann ja auch jeder spielen und es hat wohl auch eh jeder. Das Remake richtet sich imo aber nicht an die Masse. Es gibt viele die beim Spielen von Teil 2 die Rückblenden gesehen und gedacht haben, es wäre schön Teil 1 in der Optik neu erleben zu können. In Anbetracht der HBO Serie macht ein Remake und der PC Port einfach Sinn um neue wie alte Spieler eine zeitgemäße Version anzubieten, die dank PC auch die nächste Jahrzehnte Relevanz hat. Über Preis etc lässt sich natürlich kritisch streiten, dass sie Teil 1 grafisch auf einem ähnlichen Niveau wie Teil 2 heben finde ich aber in Anbetracht von einem wahrscheinlichen 3. und letzten Teil aber nachvollziehbar. Nun, das habe ich ja auch nicht abgestritten. Ich verstehe ja sogar deine Argumentation und will da jetzt nicht was anderes behaupten nur um Recht zu behalten. Ich verstehe Literatur, Film und Videospiel nur grundsätzlich ein wenig anders (nicht wertend gemeint), was man auch an deinem Teilsatz hier sieht: "(...) die dank PC auch die nächste Jahrzehnte Relevanz hat". Anhaltende Relevanz besitzt auch das Original bzw. dessen PS4-Remaster (was imo nochmal etwas anderes ist als der aktuelle Remaster/Remake-Verschnitt, siehe auch den Kommentar von JPS). >Dein Kommentar bleibt dennoch merkwürdig. Viele Spieler können aufgrund Behinderung Teil 1 in ihrer Ur-Version gar nicht spielen, jetzt aber schon da ND unfassbar viele Optionen eingebaut hat um denen das Spiel - wie Teil 2 - zugänglich zu machen. Viele zocken einfach nicht auf Konsole und können es bald am PC spielen. Logisch hätten sie das alte Remaster auf PC portieren können, dürfte aber grafisch wenige dort noch wirklich ansprechen. Ja gut, was soll ich dazu jetzt noch groß sagen :-) |
|||
< antworten > | |||