Thema:
Re:herausragend!!!! flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:01.09.22 11:12
Antwort auf:Re:herausragend!!!! von magus

>>>https://www.eurogamer.de/the-last-of-us-part-1-test-remakes-wie-sie-sein-sollten-ob-ihr-das-braucht-musst-ihr-entscheiden
>>>
>>>Jeder, der etwas anderes behauptet, ist ein Huhn!
>>>
>>>GOTY Kandidat.
>>
>>Spiel wird super, wer es noch nicht kennt soll es jetzt spielen, wer es nochmal erleben will auch etc. blabla, alles gut, darüber muss man nicht viel diskutieren.
>>
>>Allerdings... finde ich den Artikel nicht wirklich gut geschrieben und eine spezielle Stelle zeigt mir einfach, dass Videospiele im Vergleich zu Filmen und Literatur noch einen weiten Weg vor sich haben:
>>
>>"Braucht ihr das nicht, schön und gut. Ich verstehe es gut, wenn man puristisch und unverfälscht, mit Warzen und allem Drum und Dran gewissermaßen, seinen geliebten Klassikern nachhängt. Aber welches Recht haben wir, die damals Dabeigewesenen, “nachgewachsenen” Spielerinnen und Spielern und einem guten Teil der Nachwelt eine erheblich verjüngte Version eines der besten Spiele der letzten Dekade vorzuenthalten?"
>>
>>Ich finde schon alleine die Frage falsch. Denn darum geht es doch gar nicht. Wenn etwas gut ist, dann ist das Alter egal. Hitchcock hat doch auch nicht nachträglich die Filmsprache und Frisuren seiner Charaktere geändert um es einer neuen Generation leichter zu machen sich mit seinen Werken zu beschäftigen. J.D. Sallinger hat auch nicht in The Catcher in the Rye sprachliche Eigenheiten der 40er/50er Jahre nachträglich angepasst, um den sprachlichen Gepflogenheiten der 60er/70er besser zu entsprechen.
>
>Du machst den gleichen Fehler wie die meisten und siehst technische Anpassungen oder ein Remake als Änderungen am Original. Das Original gibt's aber noch.

Es ist immer gut, andere Meinungen gleich im ersten Satz als Fehler zu bezeichnen ;-)

Den unterstrichenen Satz als Aufhänger für meinen Kommentar hast du aber schon gelesen, oder? Es geht mir also um das Vorenthalten von etwas (in diesem Fall das originale TLOS), und da stimme ich mit dem Autor aus den von mir genannten Gründen überhaupt nicht zu. Denn das Original ist ja noch da (das schreibst du ja auch selbst), es ist sogar auf der PS5 spielbar.

>>Ich finde, Naughty Dog hat das nicht nötig und die nachfolgende Generation soll sich gefälligst mal am Riemen reißen und die wahren Klassiker würdigen (sofern Interesse daran besteht) ohne auf zeitgemäßes Blingbling zu achten.
>
>Watt ist das denn für ein unqualifizierter Kommentar? Spielt kein Street Fighter 2 Turbo nur Street Fighter 2 ist das richtige Street Fighter 2?

Ich hab da jetzt nicht grad Lust auf eine Diskussion wenn du als Diskussionseinstieg gleich mit Fehlern und mangelnder Qualifikation meinerseits startest.

< antworten >