Thema:
Wer ist noch TLOU Jungfrau und holt es sich zu Release? flat
Autor: magus
Datum:24.08.22 19:11
Antwort auf:The Last of Us Part I (Remake) [PS5, PC] von Fred LaBosch

Teil 1 hab ich nie beendet und habs nicht mal übers erste viertel geschafft. Ich war im Hochhaus wo man auch die Giraffe sieht. Es hat mich einfach nicht gepackt.

Jedenfalls habe ich es nie beendet und habe deswegen den hype nie verstanden. Trotzdem hab ich immer wieder mal drüber gelesen und spätestens mit release von teil 2 waren dann auch alle großen Plottwists aus Teil 1 und 2 wegen der Kontroverse eh kein geheimnis mehr. (Bitte nehmt das nicht zum anlass jetzt hier groß die Spoiler zu diskutieren. Es gibt noch welche die Teil 1&2 noch ganz jungfräulich angehen können.)

Irgendwas ist da also, was mich einfach nicht loslässt bei diesem Spiel und ich muss das einfach zocken. Ich weiß nicht ob es nur das Bedürfnis ist, herauszufinden ob es dem Hype gerecht wird oder einfach nur der lamgeweile geschuldet ist, aber ich freu mich drauf und nach dem Launch Trailer sieht das aus alles sehr vielversprechend aus. Gerade ein Game mit richtig guten Stealth Elementen hat mir in letzter Zeit sehr gefehlt. Selbst bei Elden Ring war das ja alles eher nur rudimentär vorhanden und über Assassins Creed brauchen wir, glaube ich, gar nicht mehr reden was das betrifft.

Wenn ich das richtig verstanden habe und nachdem was ich so höre und lese scheint Teil 2 ja gerade im Hinblick auf diese Mechaniken State of the Art sein und das soll alles oder fast alles nun auch in Part 1 vorhanden sein. Ich muss schon sagen, dass mich das erste Gameplay Video damals von Teil 2 ziemlich geflasht hatte. Wo Ellie im Stealth allein gegen Hund und Leute antritt und wenn das so in Part 1 nun auch vorhanden ist, denke ich das ich den Kauf nicht bereuen werde. Auf die Story freue ich mich selbstverständlich auch. Man hört ja nur gutes.

Also, wer ist denn noch dabei zu Release der es bisher nie, nicht selbst oder sehr wenig gespielt hat und freut (ein wenig) sich wie ein Schnitzel?

< antworten >