| Thema: |
|
||
| Autor: | spinatihero | ||
| Datum: | 18.08.22 21:27 | ||
| Antwort auf: | Xenoblade Chronicles 3 - 29.7 (switch) von gameflow | ||
Grundsätzlich lässt sich die Story sicher mit 40-50.Stunden durchspielen. Einzig der Level zum Ende könnte dann ein Problem werden, ich war knapp 12 Level drüber da ich viele optionale Quests gemacht habe und alle Helden wollte. Story fand ich jetzt etwas mit dem Holzhammer und da rafft wirklich jeder am Ende welche Moral hinter Teil 3 steht. Das ganze hatte XBC wieder einen philosophischen Ansatz und ergab natürlich logisch gar keinen Sinn. Ich mochte die Charaktere und dessen Entwicklung deutlich mehr. Zu sehen wie die Gruppe immer näher zusammen rückt trotz schwieriger Ausgangslage war sehr gut geschrieben. Ab einem bestimmten Punkt haben sie auch viele Kritikpunkte aus den ersten Stunden ausgeräumt. Das ganze wird doch insgesamt größer und lädt zum erkunden ein, eine optionale Sachen haben auch das klassische Monster grinden dabei, das komplett optional ist aber gerade für Spieler mit Hang zum perfektionieren einer Klasse viel Spaß bereitet. Diverse Geheimnisse sind auch drin, und nach dem Ende habe ich noch weiterhin viel Kram zu tun in Form von Edelsteinen/Klasse leveln/ Quests und Kolonien fertig stellen. Insgesamt gefiel mir Teil 2 von der Story und der Welt dennoch einen Tick besser. Das Ding hat mich aber auch komplett geflasht was da geboten wurde. Teil 3 muss sicher auch erstmal etwas reifen, da kommen sicher auch wieder einige kostenlose Inhalte und natürlich die Sscfen vom Erweiterungspass. Wäre Teil bei mir eine 91% würde XBC3 wahrscheinlich mit knapp 90 nur knapp dahinter liegen. Ich hatte jedenfalls nie das Gefühl da 100+ Stunden rein investiert zu haben, die Zeit verflog einfach ohne irgendwelche Längern oder Grind. Die ersten Stunden dürfte bei den meisten aber eher abschrecken, da recht langsam. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||