Thema:
Re:Turrican - 30th Anniversary flat
Autor: JPS
Datum:17.08.22 14:23
Antwort auf:Re:Turrican - 30th Anniversary von Rocco

>Habe seinerzeit Turrican auf dem C64 überhaupt nicht und Turrican II auf dem Amiga nur wegen des tollen Soundtracks von Diskette geladen. Fand die Spiele nicht herausragend und konnte da den Fan-Kult auch nie wirklich nachvollziehen - und noch weniger bei dem im Vergleich zu Super Mario Bros drei Klassen schlechteren Great Giana Sisters.

Die meisten User hatten damals halt nur einen C64 und später Amiga. Das NES war bei uns nicht annähernd so verbreitet wie in den USA. Das war doch noch Jahre vor der Mega Drive und Super NES Zeit, die dann bei uns (mit der entsprechenden Euro-Verzögerung) auch verbreiteter waren.

Bei Turrican gebe ich Dir recht - da sehe ich einen weit größeren Qualitätsunterschied zu vergleichbaren Konsolenspielen aus Japan und zu der Zeit hatte ich dann tatsächlich schon ein jap. Mega Drive am Start, so dass alles am Amiga ab Anfang der 90er extrem veraltete wirkte.

Giana Sisters war im Vergleich dazu wesentlich näher am Original dran und wenn man kein NES kannte/hatte auch durchaus ein sehr gutes Spiel.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de