Thema: |
|
||
Autor: | spinatihero | ||
Datum: | 14.08.22 18:28 | ||
Antwort auf: | Re:Du bist nicht der Kunde, es geht um die PC Zocker von KO | ||
>Ging schlicht darum das sie soviel Aufwand in das Remake gesteckt haben das es "fast" einer Neu Entwicklung gleich kommt. Aber das würde man denke ich nicht tun wenn es nur für die PS5 wäre. Soviel Aufwand wurde doch gar nicht investiert. Es wurdevon einem relativ kleinen Team bei ND über keine 2 Jahre umgesetzt. Der Großteil von ND ist weiterhin mit dem Multiplayer beschäftigt, ein weiterer kleiner Teil arbeitet unter Druckmann am neuem Projekt. Es gibt keine neuen MoCaps, Animationen oder neue Musik/Inhalte. Die ganzen Verbesserungen sind bereits in der Engine verankert, wie die bessere AI aus Teil 2 oder DualSense Unterstützung aus Uncharted für PS5. Aufgrund der Pandemie und Home Office Zwang in den letzten Jahren ist so ein Remake auch eine dankbare Aufgabe. Es würde dich auch lohnen wenn es nur für PS5 käme, schliesslich nutzen Entwickler solche Projekte um die neue Hardware kennen zu lernen. Die PC Version wird, wie die weiterhin verspätete Uncharted Version oder nun Spider-Man, sicherlich eh von Nixxes oder einem anderen Team geported. >In jedem Fall wird es spannend sein wie gut es sich verkauft. Das kann ich so gar nicht abschätzen ... Das lässt sich doch relativ gut abschätzen. Bei dem Preis, der Verbreitung der PS5 und Altersfreigabe rechne ich nicht mit mehr als 2 Millionen bis Ende des Jahres. Da greifen in erster Linie die Hardcore LoU Fans zu, der Rest wartet auf einen Preis Drop oder das es in den nächsten Jahr bei PS+ Extra oder Premium landet. Die PC Version wird sich wahrscheinlich besser verkaufen, da dort Spieler sitzen die wahrscheinlich komplett unbeleckt ran gehen. Mittlerweile zögere ich auch mit dem Kauf. Wenn sie Part 1 auf PC bringen muss irgendwann auch Part 2 folgen, wahrscheinlich wird auch der MP auf Konsole und PC zeitgleich starten. Dann wird Sony sicherlich auch Part 2 als native PS5 Version bringen. Da weiß ich nicht was sie vor haben. Ob 10 Euro Update für Besitzer der PS4 Version oder ein komplettes Bundle aus beiden Teilen zum reduzierten Preis. Bei Sony weiß keiner was die wieder machen. Das Spider-Man 1 Remaster für PS5 ist afaik weiterhin in der Miles Morales Ultimate Edition "gefangen". ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
< antworten > | |||