Thema:
Re:Nicht unbedingt flat
Autor: dixip
Datum:13.08.22 17:44
Antwort auf:Re:Nicht unbedingt von G'Kyl

>Oh, ich auch! Ich genieße das genauso wie bei jedem Wechsel auf einen leistungsfähigeren Rechner erst mal alles zu installieren und zu schauen, wie gut das jetzt läuft und aussieht. :) Bin spieletechnisch ja lange hauptsächlich mit PCs groß geworden.

Da würdest Du ja nur die Spiele aus Deiner Digital-Bibliothek neu starten und musst nicht immer in den Laden rennen und neue Remasters kaufen :p :)

>Aber das wäre eben auch wieder ein Argument dafür, dass es gar nicht irgendwelchen Nachwuchs braucht, um Remaster zu verkaufen.

Schon klar. Aber es ist trotzdem ein Punkt PRO Remaster.
So wie man Filmklassiker nach VHS auch mal auf ne Laser Disc, dann auf ne Video-CD, dann eine DVD und nun ne Blu-ray gepackt hat und mit viel Glück dabei die Qualität dem Medium angepasst hat.

Spiele sind imo jetzt so weit, dass sie diesen Anspruch auch haben dürfen, dass ein Klassiker eben immer auf der aktuellen Plattform angeboten wird. Gerne auch rein digital, also ich hab die Lizenz, ich kann es einfach auf der neuen Plattform nutzen und der Entwickler liefert kostenlos einen Patch nach, der es angemessen auf diese Plattform anpasst (und Neukäufer finden es eben als Kaufoption im Shop), zur Not aber auch als "Remaster" für einen Preis, den der Markt schon finden wird (Mass Effect Trilogy nähert sich langsam meinem Mitnahme-Preis von klar <20€).

Wir alten Hasen schwärmen über Last of Us, und die Jugend kann es eben einfach kaufen, angepasst an ihre Gameplay- und Optik-Gewohnheiten auf PS5, irgendwann PS6, PS7,....

< antworten >