Thema:
Re:Nicht unbedingt flat
Autor: dixip
Datum:13.08.22 14:02
Antwort auf:Nicht unbedingt von G'Kyl

> Das hier ist ne reine Geldsache, mehr nicht.

Zweifellos, zumal es ja ne PS4-Version gibt, die jeder problemlos auf der PS5 spielen könnte.
An GTAV PS5/XSX sieht man aber ganz gut, dass mit dieser Veröffentlichungspolitik zumindest nicht ewig der Preis hochgehalten werden kann. GTAV für XB1/PS4 und dann noch mal für PC konnte sich ja ne ganze Zeit am Vollpreis klammern, die neueste Inkarnation dümpelt aber jetzt meist schon <30€, teils um die 20€ (was ideal für mich ist, um es dann bald noch ein... hmmmm... 4. oder gar 5. Mal zu kaufen).

>Bekannter Name in schöner bringt halt Geld - fertig ist der Lack. Wobei ich auch das Argument mit der PC-Version für sehr plausibel halte. Da kam halt eins und eins zusammen. Aber wirklich brauchen tut ausgerechnet dieses Remaster imho keine Sau. ;)

Die Qualität des Spiels spricht dafür, die PS4-Remaster-Version spricht dagegen, mehr Geld für Sony spricht dafür.... WIN :)

Wenn ich jetzt mal primär auf die Remaster-Welle auf XB1/PS4 schaue, fand ich die Auswahl nicht ganz verkehrt, Uncharted, Bioshock, Mafia. Mass Effect, Halo MCC; da hab ich auch meist zugegriffen, um es komfortabel und in etwas hübscher irgendwann noch mal spielen zu können.

< antworten >