Thema:
Re:Nicht unbedingt flat
Autor: FWE
Datum:13.08.22 10:25
Antwort auf:Nicht unbedingt von G'Kyl

>>Immer wieder liest man hier im Forum, dass z.B. Nintendo nur die alten Spiele aufwärmt usw. Aber es ist genau wie Du sagst, es macht durchaus Sinn Remaster von alten Spielen rauszubringen, weil eben nicht alle 45 Jahre alt sind. ;)
>
>Nur wäre dann ja die Frage: "Warum ausgerechnet dieses Spiel, wenn die meisten trotz des dringend zu befriedigenden Nachholebedarfs auch kein Remaster erhalten?" Ne, man muss Sachen nicht neu auflegen, um eine jüngere Generation da heran zu führen. Die meisten Kinder hören, sehen und spielen doch eh alten Scheiß, ohne dass es sie juckt, und viele Erwachsene tun das auch. Das hier ist ne reine Geldsache, mehr nicht. Bekannter Name in schöner bringt halt Geld - fertig ist der Lack. Wobei ich auch das Argument mit der PC-Version für sehr plausibel halte. Da kam halt eins und eins zusammen. Aber wirklich brauchen tut ausgerechnet dieses Remaster imho keine Sau. ;)

„Brauchen“ tu‘ ich gar kein Spiel. Ich freue mich aber über das Remaster. Wenn ich meine Lieblingsspiele in zeitgemäßem Gewandt erneut spielen kann finde ich das gut. Was gäbe ich für so ein Bioshock-Remaster!

Und was ist daran verwerflich, dass Sony damit Geld verdienen will? Wenn niemand solche Remakes kauft wird es in Zukunft keine mehr geben. Anscheinend ist da aber Nachfrage, ebenso wie nach dem x-ten Call of Duty oder FiFA.

< antworten >