| Thema: |
|
||
| Autor: | Lynne | ||
| Datum: | 10.08.22 09:01 | ||
| Antwort auf: | "Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan | ||
Ist im Game Pass, ich hatte mir das aber schon vor 5 Jahren grob gekauft, als es noch in der Game Preview war. Jetzt hatte mein Coop-Freund da mal wieder reingeschaut, weil ihm No Man's Sky einfach nicht zusagte. Nachdem er da hörbar mehr Freunde dran hatte als an NMS hab ich Astroneer auch installiert am nächsten Tag, die ersten paar Einführungsmissionen solo erledigt und dann einfach in das Spiel von meinem Kumpel reingehüpft, das läuft alles problemlos. Ist auf jeden Fall ein herrlich entspanntes Erforschungs-Abenteuer mit reichlich Bewegungsfreiheit. Nach und nach schaltet man sich neue Ausrüstung frei, kann eindacher Rohstoffe finden oder gleich automatisch generieren, baut Rover und Raumschiffe, schaltet Portale alter Alien-Zivilisationen frei und kann dabei auch einer Story folgen usw., aber da stehen wir noch relativ am Anfang und waren erst auf einem weiteren Planeten. Am Anfang ist das natürlich alles noch etwas verwirrend, da sich die Einführungsmissionen eher mäßig dazu eignen, die Steuerung zu verinnerlichen. Sonderlich schwer ist's aber nicht und es gibt im Menü eine schöne Übersicht. Ein großer entspannter Spaß, egal ob sole oder mit mehreren Leuten. Lynne |
|||
| < antworten > | |||