| Thema: |
|
||
| Autor: | Schlomo | ||
| Datum: | 09.08.22 11:28 | ||
| Antwort auf: | Re:Future Connected durchgespielt! von denda | ||
>Objektiv sicherlich ein guter Titel, aber mir wurde auch gerade nochmal bewusst wie sehr ich die Unkompliziertheit und Erhabenheit von Teil 1 zu schätzen weiss, und mir das am dreier doch fehlte. Enttäuschung machte sich vor allem breit als mir die Diskrepanz zwischen den Reviews und meiner Wahrnehmung klar wurde. Immerhin war es wieder deutlich intuitiver als Teil 2. Das ist eine Entwicklung in die richtige Richtung. Ich denke aber auch, dass wir die Reihe niemals wieder so "puristisch" erleben werden wie im ersten Teil, was ich sehr bedaure, und was sich auch gut darin zeigt, dass ich nach X und Teil 2 Teil 3 ganz bewusst schon von vornherein nicht auf dem Schirm hatte. Teil 1 ist auch mein Favorit und wird wahrscheinlich immer unerreicht bleiben, aber ich würde ihn nicht auf einen Sockel stellen. Wenn ich an die Monsterjagd- und Sammelmissionen denke, das Wiederfinden eines NPCs zum Missionsabschluss oder an den Ausbau von Kolonie 6, dann kommen mir eher andere Ausdrücke als "puristisch" oder "unkompliziert" in den Kopf. ;) Es wurde seitdem schon vieles gestreamlinet und verbessert, und die Qualität der Nebenmissionen hat mit Teil 3 IMO einen absoluten Höhepunkt erreicht. Na ja, aber noch bin ich höchstens halb durch, also mal sehen, wie am Ende das Fazit ausfällt! |
|||
| < antworten > | |||